Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

wie jumper ich seagate scsi u320 18GB

eblstuntman / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

festplatte verliert jetzt keine daten mehr.DANKE!


habe tekram adapter (hatID 7 ).habe festplatte (seagate scsi u320 18GB )noch nicht gejumpert,


hat ID 0.Wie sollt ich die platte jumpern (habe nur scsi Festplatte+adapter drin)??


die platte kommt mir beim installieren von games zu langsam vor,hat ja immerhin 320MB/sec.


Beim booten laüft die platte mit 80MB/sec soll mit 320MB/sec laufen nach dem das


"operating System" gestartet hat!


danke im voraus eblstuntman

Herman Munster eblstuntman „wie jumper ich seagate scsi u320 18GB“
Optionen

Na prächtig. SCHON WIEDER eienr auf den Prospekt reingefallen.

NOCH NIE hat einer es geschafft, die angegebenen soundsoviel MB pro Sekunde auch nur schwach annähernd zu erreichen. Schon die kleinste mit 33MB/s bei EIDE ist niemals erreicht worden. Zwar sind SCSI-HDs durchwegs schneller als EIDE-HDs, aber auch da sind 10% von den 320MB/s schon ein AUßERORDENTLICH hoher Wert - bei einem normalen Compi im alltäglichen Betrieb. 3-5MB/s bei ALLEN EIDE-Platten und bis etwa doppelt so viel bei SCSI-HDs kann man als "normal" ansehen.

Die SCSI-ID jedes SCSI-Gerätes ist letzlich egal, solange sie am SCSI-Kanal nur einmal vorkommt - einschließlich des Controllers! Für diesen hat es sich eingebürgert, die ID 7 zu wählen.

mr_drehmoment eblstuntman „wie jumper ich seagate scsi u320 18GB“
Optionen

Was für einen SCSI - Controller hast Du überhaupt?

Wie hast Du die Festplatte angeschlossen?

Wie heisst die Festplatte eigentlich ST....?