Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

digixp CryMeARiver „SCSI CDROM von PLEXTOR gut?“
Optionen

Plextor ist wirklich gut, kann ich bestätigen.
Ich habe zwar nur ein IDE-Brenner von Plextor, aber ich habe noch keine Audio oder DatenCD gesehen, das ich NICHT kopiert bekommen habe.

Besonders die SCSI-Laufwerke sind klasse

DIGIXP

PS: Jetzt hast Du ein Problem....mich! Überbiete mich!!

Jazzkantine CryMeARiver „SCSI CDROM von PLEXTOR gut?“
Optionen

Ich hab hier ein 40fach Plextor SCSI CD-ROM Laufwerk.

Würde es Dir verkaufen wenn Du interessiert wärst.

Meld dich einfach.

Gruss

Jazz

mr_drehmoment CryMeARiver „SCSI CDROM von PLEXTOR gut?“
Optionen

Die Plextor 40-fach Laufwerke sind eigentlich nicht schlecht...

Beim 40-fach Plextor gibt es ber Unterschiede - in der Firmware.
Firmware Generation 1.0x und die Generation 1.1x.

Die Firmware 1.0x ist die ältere Generation und nicht so besonders.
Die Firmware-Generation 1.1x ist besser - flash dort am Besten auch gleich die neueste verfügbare Firmware drauf.

Zur Info:
Das PX-40TSi ist oft sehr zickig - es möchte am liebsten als letztes Gerät terminiert am 50Pol-Kabel hängen - ansonsten verweigert es unter Umständen schon mal den Dienst.

halvar mr_drehmoment „Die Plextor 40-fach Laufwerke sind eigentlich nicht schlecht... Beim 40-fach...“
Optionen

Servus,

wie verhält sich im Vergleich dazu das PX 32 TSi?

habedEhre

halvar

mr_drehmoment halvar „Servus, wie verhält sich im Vergleich dazu das PX 32 TSi? habedEhre halvar“
Optionen

Das 32fach ist nicht so besonders - es ist ziemlich laut, kommt mich sehr lahm vor, es gibt keine neue Firmware dafür und man kann auch keine neue Firmware dafür einfach so flashen - die fest auf einem Chip...

Ich würde vom 32TSi eher Abstand halten ...

halvar mr_drehmoment „Das 32fach ist nicht so besonders - es ist ziemlich laut, kommt mich sehr lahm...“
Optionen

"Ich würde vom 32TSi eher Abstand halten ..."

vieeeel zu spät hehe ...

Hab es aber schon vermutet, danke.

habedEhre

halvar

mr_drehmoment halvar „ Ich würde vom 32TSi eher Abstand halten ... vieeeel zu spät hehe ... Hab es...“
Optionen

ich hab hier auch noch ein 32TSi rumfliegen...werde es vielleicht bei Ebay verkaufen... vielleicht findet sich ja noch jemand... ;-)

Andreas42 mr_drehmoment „ich hab hier auch noch ein 32TSi rumfliegen...werde es vielleicht bei Ebay...“
Optionen

Hi!

Ich weiss nicht, was an dem 32TSi sein soll? Gab's da bestimmte Probleme?

Ich weiss nur noch, dass das 16/20fach (oder war's was mit 24fach?) von Plextor als das beste CDROM galt, dass es gab (waren, glaube ich, die letzten Caddy-Versionen.
Das 32fach kam schlechter weg, weil's kaum mehr Leistung brachte und wurde recht schnell vom 40fach abgelöst, dass aber auch nicht wirklich schneller war - allerdings bis heute verkauft wird.

Bis denn
Andreas

CryMeARiver Nachtrag zu: „SCSI CDROM von PLEXTOR gut?“
Optionen

das 32Tsi ist logischerweise ein 32fach laufwerk.
ich hab es auch --> läuft seit jahren super.

habe auch ein 40x plextor "PX-40TS" hier rumfliegen. es läuft aber nicht zickig - ganz im gegenteil, läuft super. also wenn man richtig terminiert (das lw is bei mir in der mitte zwischen brenner und 32 fach plextor), dann klappts. natürlich müssen die geräte ganz hinten am kabel sein, sonst ist die jumperterminierung unnütz - es sei denn man terminiert aktiv per abschlussadapter.

gruß

mr_drehmoment CryMeARiver „das 32Tsi ist logischerweise ein 32fach laufwerk. ich hab es auch -- läuft seit...“
Optionen

Welche Firmware-Version hat denn Dein PX-40TSi ?

Meines hat leider nur Firmware 1.0x...