Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Bei wem geht die sb128pci auch nicht unter win2k ?

quaylar (Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hi leute....

prob : sb128 pci gibt unter win2k keinen ton von sich....wird erkannt...in den gerätemanager eingetragen, als "betriebsbereit" klassifiziert und treiber sind auch installiert.....hab dann neue treiber von creative geladen. bei denen die karte auch nicht geht...
hat noch jemand dieses problem ?

Hausmeister Krause quaylar (Anonym) „Bei wem geht die sb128pci auch nicht unter win2k ?“
Optionen

hmm, wenn das gerät erkannt wird, und als betriebsbereit klassifiziert ist, müßte es doch klappen.
steht in der taskleiste, daß kleine gelbe lautsprecher-symbol?
wenn ja, dann klick mal doppel drauf, und und kontrollier mal die lautstärkeregler. ansonsten würd ich auf falsche verkabelung hinten an der karte tippen.
lass mal nach .wav dateien suchen und öffne eine davon mit dem doppelklick. wenn der mediaplayer sie anstandslos abspielt, aber nur nix zu hören ist, kanns eigentlich nur an der lautstärkeneinstellung oder an der verkabelung mit der anlage/boxen liegen.

viele grüße von

Hausmeister Krause

quaylar (Anonym) Hausmeister Krause „hmm, wenn das gerät erkannt wird, und als betriebsbereit klassifiziert ist,...“
Optionen

hallo !

ja das lautsprechersymbol ist da.....und die lautstärkeregler waren das erste das ich kontrolliert hab....da passt alles.....die karte ist richtig verkabelt....line out....wav dateien werden in der tat ohne probs abgespielt nur hören kann ich sie nicht....die boxen sind in ordnung.....die soundkarte muss es auch sein....denn als ich gerade hochgefahren bin funktionierte alles perfekt....ich konnte wav dateien abspielen...aber nach einem neustart funktionierte die tonausgabe wieder nicht mehr.....was kann das nur sein ?

--quay

Hausmeister Krause quaylar (Anonym) „hallo !ja das lautsprechersymbol ist da.....und die lautstärkeregler waren das...“
Optionen

dann könnte es vielleicht doch ein IRQ konflikt sein. belegt die soundkarte zufällig IRQ9? wenn ja, dann SOFORT umändern! der IRQ9 wird oft fürs power management gebraucht. vielleicht klappts ja dann.

gruß Hausmeister Krause

falstaff quaylar (Anonym) „Bei wem geht die sb128pci auch nicht unter win2k ?“
Optionen

Hallo,
bei der SB128PCI gibts verschiedene Versionen (Versionsnummer steht auf der Karte). Schau mal auf der Homepage von Creative nach, da steht mit welchen Karten der Win2000 Treiber läuft.`
fal

der hausmeister (Anonym) quaylar (Anonym) „Bei wem geht die sb128pci auch nicht unter win2k ?“
Optionen

bei mir gibt es mit dieser soundkarte(onboard) einen resourcenkonflikt mit meinem modem und noch einigen anderen geräten. sie alle haben irq 11. ich habe bis jetzt gedacht solange mein modem aktiv ist geht der sound nicht. jetzt habe ich aber festgestellt dass manchmal beides zusammen funzt..........

naja