Hallo Leute,
seit etlichen Wochen versuche ich ein Problem zu lösen.
Habe auf meinem Rechner WIN98SE und WIN2000Prof installiert (LW:C)
Beim Surfen im Internet, sowohl bei IE(5.5) Netscape (6) und Opera (5) friert mir ohne erkennbaren Grund der Rechner ein. Sowohl mit T-Online 3.0 und auch über DFÜ anderer Provider. Jedoch nicht, wenn ich unter WIN98 über T-Online 2.0 (ist vielleicht wurscht, aber ich geb´s trotzdem mal an) surfe. Auch die Suche auf verschiedenen Brettern und im Archiv brachten mich nicht weiter. Auffallend, dieses Problem haben auch andere aber oft im Zusammenhang mit der Benutzung der Maus (egal ob Microsoft, Logitech oder andere und zwar bei bestimmten Seiten (ComDirekt, BILD-online, gmx )häufiger, komisch, nicht bei Nickles ;-).
Könnten die Spezialisten unter Euch da mal nachhaken, ob da was dran ist. Danke
Alf
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Hallo Alf.Du hast WIN98 und 2K auf der gleichen Platte installiert? Wundert mich, dass du damit überhaupt hochfahren kannst! Das musst du unbedingt trennen. Partitioniere Deine Platten so, dass du unter einer neu geschaffenen NTFS-Partition WIN 2000 installierst, der Boot-Manager erledigt den Rest und wirf WIN2K von der C-Platte runter. Erst wenn du danach immer noch Probleme mit den Browsern hast, könnte man nach weiteren Fehlern suchen.
Klaus
HY!was hast du denn für Komponenten.Ich habe das gleiche Problem mit
amd 900 A7V Gerorce GTS 2 Karte aber nur mit der GTS2.
Mit einer Erazor 3Pro keine Probleme.Ist garantiert wieder mal ein
Treiber problem wie immer schlechte Treiber.Verkaufen Karten für eine menge Kohle und dann schlechte Treiber.Habe in einem anderen Forum gelesen Spotlight.de das es noch mehr Leute gibt mit dem Problem.Sind
aber alles AMD Systeme.
Hey MIKE! Das Problem hatte ich auch, wobei ich Deine Konfiguration habe! Knall Dir die BIOS Version 1005.03e (BETA) auf das Board. Das wärs ... Keine Hänger im Netz mehr!!!
Hallo Alf,
meine Kiste (A7V mit TB900 256MB +Geforce1 unter NT4.0) hat genau das gegenteilige Problem. Bei mir verabschiedet sich ständig die Maus. Ich bekomme sie jedoch sofort wieder eingebunden, da ich mich gut per Tastatur durch die Menues hangeln kann (ich hab geübt!). Die dreinuller version von t-online scheint nicht unbedingt die stabielste zu sein. Ich gehe nur noch via DFUe ins Netz (Hatte t-dsl bestellt und kam danach 50 Tage nicht ins Netz. Erst komplette Neuinstallation brachte konkretes Ergebnis!). Versuchs mal mit dem neuesten Bios für Dein Brett! Bei mir läuft noch 1004c aber ich warte auf den Nachfolger von 1005.003E...
Gruß
KOV
Danke für Eure Post,
sorry, war ein paar Tage im Ausland.
Bin noch mit einem AMD K6-2 500 /WD 20GB/ErazorII unterwegs. Im Verdacht hatte ich meine Funkmaus von Logitech. Beim Stöbern anderer Bretter ist mir aufgefallen, daß es bei vielen Problemen komische Übereistimmungen gibt. Auffällig ist folgendes.
Auf meiner Platte befinden sich unter WIN98SE T-O 2.0 und 3.0.
Bei 2.0 mit Netscape kann ich stundenlang ohne Probs surfen. Bei 3.0 mit Netscape6.0, IE5,5 und Opera 5 ausstieg. Ebenso unter WIN2000Pr.
Ausstieg nur bei großen Seiten (comdirekt,BILD-Online die hassen mich vielleicht wegen meiner rüden Leserbriefe ;-).
Komisch auch, bei Nickles (ist ja auch keine kleine Seite) passiert das nie.
Es wäre also mal interessant zu wissen, welche Übereinstimmungen es noch mit Ähnlichen Problemen gibt. Der Eine denkt es wäre irgendein BIOS ein Treiber usw., der Andere glaubt an Hardwareprobs. Alles irgendwie richtige Ansätze.
Ich komm (noch) nicht weiter.
Liegts vielleicht an JAVA oder so, davon hab ich überhaupt keine Ahnung.
Danke
Alfr
Was für eine ISDN Karte (oder Modem ?) verwendest du ? Es treten nämlich auf manchen Rechnern mit MVP 3 Chipsatz und Fritz Card PCI ähnliche Probleme auf. Fritz Card PCI raus und ISA rein --> läuft.
Bingo !!
Fritz Card PCI (MVP 3)
Danke
Alf