Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

FAT32 zu NTFS 5

Orlaed (Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!

Habe Win 2000 unter FAT32 installiert. Wie kann ich meine Win2000 Part. ohne Datenverlust in NTFS 5 konvertieren?

Orlaed

Anonym Orlaed (Anonym) „FAT32 zu NTFS 5“
Optionen

FAT zu NTFS geht bei NT4 (wahrscheinlich auch Win2000) mit der Kommandozeile

convert c: /fs:ntfs (c: ist der Laufwerksbuchstabe)

edzel

Looser Anonym „FAT zu NTFS geht bei NT4 wahrscheinlich auch Win2000 mit der...“
Optionen

Allternativ kannst Du auch Partition Magig von PQ in der aktuellsten Version nehmen.
Aber auf jeden Fall vorher eine Datensicherung fahren.
Gruß L.

(Anonym) Looser „Allternativ kannst Du auch Partition Magig von PQ in der aktuellsten Version...“
Optionen

PM 5.01 konvertiert nicht von FAT32 auf NTFS5

Looser (Anonym) „PM 5.01 konvertiert nicht von FAT32 auf NTFS5“
Optionen

Den 30 MB 2000pro Download für die englische Version (ist leider nur in englisch verfügbar) schon getestet?
Gruß L.

(Anonym) Looser „Den 30 MB 2000pro Download für die englische Version ist leider nur in englisch...“
Optionen

Ich habe das deutsche PM 5.01, dort ist (leider) keine Option für FAT32-NTFS5 vorhanden. Der Hammer: Es läßt sich unter Win2000 nicht installieren, man kann nur die Disketten erstellen. Laut Powerquest soll das die Win2000 fähige Version sein: schwach

Looser (Anonym) „Ich habe das deutsche PM 5.01, dort ist leider keine Option für FAT32-NTFS5...“
Optionen

Jau, aber leider inzwischen bei vielen Herstellern "normal".
Aus dem Grund ziehe ich mittlerweile die englischsprachigen Originale vor.

Broesel Orlaed (Anonym) „FAT32 zu NTFS 5“
Optionen

Bei der Installation wirst du gefragt ob du in NTFS umwandeln willst.
Habe leider z.Z.: kein W2K auf dem Rechner aber irgendwo bei der Festplattenverwaltung konnte man in einem untermenue laufwerke konvertieren und zuordnungen ändern. Klick dich doch mal durch.
Wenn die anderen Tips nicht weiterhelfen installiere noch einmal
drüber. Du wirst dann nochmal gefragt ob du das Dateisystem aktualisieren willst.