Seit längerem versuche ich auf einem neuen Rechner unter NT4 ein Netzwerk einzurichten. Ich habe verschiedene NW-Karten probiert, NT neu installiert, SP eingespielt, ... und immer wieder bekomme ich beim Starten des Server-Dienstes den Fehler "Fehler 1130: Nicht genügend Server-Speicherplatz verfügbar, um diesen Befehl zu verarbeiten."
Woran kann das liegen ??
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Hallo,
diese Meldung ist absolut typisch dafür, wenn das Service-Pack (mindestens Version 3) fehlt.
Du musst Dir bewusst sein, das nach jedem Ändern des Netzwerks (einspielen von Originaldateien) _JEDESMAL_ wieder das Service-Pack aufgespielt werden muss.
mfg
Uwe
SoooSooo,
wenn de aber nur die Netzwerkkarte ersetzt, hilft hier ne Datei " SRV.SYS" die man von einem
anderen System mit selben SP, die man in das Verzeichnis winnt/system32/drivers kopiert.
Die Lösung, das SP aufspielten funkt teilweise auch nicht!
MFG
Moin Hr. Anonym!
Ich verfolge das NT-Board ab und zu. Dieser Fehler scheint kein FEHLER sondern ein FEATURE von NT zu sein.
Er tritt nahezu immer auf, wenn man ein neues Modem, ISDN- oder Netzwerkkarte installiert, wobei der
RAS-Manager automatisch umkonfiguriert wird. Ich hatte selbst das Problem, es wurde von Macpherson glänzend gelöst,
obwohl ich SP6, Active Desktop und Office 2000 installiert habe!!! (versuch' in diesem Fall bloss nicht die "normale" Vorgehensweise,
die zerschiesst das System!) Suche im Nickles-Archiv nach "medizinmann service control manager"
(Posting vom 07.06.00 ID: 43064)