Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

frage zum papierkorb!

Hausmeister Krause / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

folgende situation:
ein anwender (win98 pc) greift auf seinen ordner aufm server (win nt server) zu. wenn er von seinem lokalen pc aus, dateien, aus seinem fernen ordner löscht, werden sie SOFORT gelöscht, und landen nicht im papierkorb, obwohl bei papierkörbe richtig eingestellt sind.

wie krieg ich das hin, das die dateien im papierkorb landen (lokaloder fern ist egal)

danke im voraus

Hausmeister Krause

macpherson Hausmeister Krause „frage zum papierkorb!“
Optionen

hi hausmeister krause,
wie sind die papierkörbe eingestellt? wenn der auf dem server tatsächlich unter papierkorb-eigenschaften auf sofort löschen eingestellt ist,dann sollte man die einstellung da ändern.oder spielt da noch ein kleines skript ne rolle?
bedanke mich für anwort
grüsse
macpherson

Hausmeister Krause macpherson „hi hausmeister krause,wie sind die papierkörbe eingestellt? wenn der auf dem...“
Optionen

BEIDE sind darauf eingestellt, die dateien NICHT zu löschen, sondern sie erst in den papierkorb zu verschieben. trotzdem werden sie sofort gelöscht (aber nur wenn man dateien von "draußen" auf dem server löscht)

investor Hausmeister Krause „BEIDE sind darauf eingestellt, die dateien NICHT zu löschen, sondern sie erst...“
Optionen

schnapp dir die datei und schiebe sie per drag´n drop in den papierkorb..

FreddyK. investor „schnapp dir die datei und schiebe sie per drag n drop in den papierkorb..“
Optionen

Hallo!
Wenn die Papierkorbgröße zu klein eingestellt ist, und die Lösch-
warnung abgeschalten ist, wird auch sofort gelöscht

investor FreddyK. „Hallo!Wenn die Papierkorbgröße zu klein eingestellt ist, und die...“
Optionen

hui hui hui....
dann hilft nur eins!!einen ordner namens "PAPIERKORB"
da wird nüscht gelöscht, auch wenn manns möchte ;)

tschaui

Anonym Hausmeister Krause „frage zum papierkorb!“
Optionen

Hallo,

hat mit den Einstellungen nichts zu tun, wenn von remote gelöscht wird rafft das NT nicht und verschiebt nichts in den Papierkorb, PP = persönliches Pech.

mfg
Uwe

Hausmeister Krause Anonym „Hallo,hat mit den Einstellungen nichts zu tun, wenn von remote gelöscht wird...“
Optionen

das heißt, ich kann da nichts dran ändern??

o.k., vielen dank.

Anonym Hausmeister Krause „das heißt, ich kann da nichts dran ändern??o.k., vielen dank. “
Optionen

Hallo,

eventuell gibts da eine Möglichkeit, schau mal unter www.sysinternals.com, da gibt es ein Tools das alles löschen abfängt, oder wars unter nttools.com?

Schau halt mal.

mfg
Uwe

Armageddon (Anonym) Hausmeister Krause „frage zum papierkorb!“
Optionen

hi
ich kenne das problem aus dem ganz normalen lan. wenn jemand etwas im netzwerk löscht(egal von wo), landet es nicht im papierkorb.(win98)

macpherson Hausmeister Krause „frage zum papierkorb!“
Optionen

hi hausmeister krause,
sollte der liebe anwender remote löschen,dann kannst du zumindestens mit einem tool von www.networkundelete.com die teile wiederherstellen.
mehr fällt mir im moment auch nicht ein.
grüsse
macpherson

Hausmeister Krause Nachtrag zu: „frage zum papierkorb!“
Optionen

ich schau mal nach. wenns nicht klappt, hat der anwender, der zu schnell löscht, halt pech gehabt.

DANKE

Heiner (Anonym) Hausmeister Krause „frage zum papierkorb!“
Optionen

Der Papierkorb unter NT ist nicht Netzwerkfähig

Hausmeister Krause Heiner (Anonym) „Der Papierkorb unter NT ist nicht Netzwerkfähig“
Optionen

was?
tolle ironie! der papierkorb von windows nt server (netzwerkbetriebssystem) ist nicht netzwerkfähig?
naja, gut zu wissen. aber wundern tuts mich ehrlich gesagt nicht.

danke

(Anonym) Hausmeister Krause „frage zum papierkorb!“
Optionen

Deshalb ist NT als Severbetriebssystem auch nicht das gelbe vom Ei. unter Novell gibt es dafür Salvage und Filer.
Und was ist mit Datensicherung? Dan könnteste doch wieder Rücksichern.

Holger s

Hausmeister Krause (Anonym) „Deshalb ist NT als Severbetriebssystem auch nicht das gelbe vom Ei. unter Novell...“
Optionen

klar machen wir datensicherung. aber es handelt sich nur um einen kleinen server, an dem 8 user dranhängen. deshalb werden nur einmal pro woche (jeden freitag) die anwenderdaten gesichert, per bandlaufwerk. aber es ging mir hier ums prinzip. ich hab keine lust, für jede verlorengegangene datei jedesmal das bandlaufwerk anschmeißen zu müssen.

trotzdem danke für den hinweis