Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Gib es das ... ???

(Anonym) / 27 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

habe mir einen neuen Recher von Siemens mit W2000 gekauft.
Nun wollte ich das W2000 auch auf meinen alten Rechner
installieren, wo ich DIESE fehlermeldung bekomme.
"This CD works only with a Siemens PC,
change the CD and Reboot"
Muß ich mir jetzt noch eine CD kaufen?
Oder gibt es einen Trick?
Danke für alle Tips.

ralle (Anonym) „Gib es das ... ???“
Optionen

das ist eine oem-recovery cd, die beim setup einige hardwarespezifischen daten (festplatten-id ...) abfragt und nur bei einer übereinstimmung das setup zulässt. wenn du mit der recovery-cd auf deinem original-pc das setup startest, wird auf deiner festplatte eine temporäres verzeichnis erstellt, welches die notwendigen daten für eine hardwareunabhängige installation enthält.

ralle

ralle (Anonym) „Gib es das ... ???“
Optionen

das ist eine oem-recovery cd, die beim setup einige hardwarespezifischen daten (festplatten-id ...) abfragt und nur bei einer übereinstimmung das setup zulässt. wenn du mit der recovery-cd auf deinem original-pc das setup startest, wird auf deiner festplatte eine temporäres verzeichnis erstellt, welches die notwendigen daten für eine hardwareunabhängige installation enthält.

ralle

(Anonym) ralle „das ist eine oem-recovery cd, die beim setup einige hardwarespezifischen daten...“
Optionen

Also kann ich w2000 nicht auf meinen alten Rechner installieren,ODER?

(Anonym) Nachtrag zu: „Also kann ich w2000 nicht auf meinen alten Rechner installieren,ODER?“
Optionen

nein, du kannst es nicht, jemand mit Ahnung schon. Aber eigendlich ist es eine Raubkopie und dies ist doch wirklich nicht nötig, wo man W2000 doch schon für schlaffe 800 DM bekommt. Wenn du ein Updateberechtigtes Programm hast ist es so gar noch viel billiger! So 400 bis 600 DM. Ein richtiges Schnäppchen sozusagen.

Maxl

(Anonym) Nachtrag zu: „Gib es das ... ???“
Optionen

du darfst es sowieso nur auf EINEM rechner installieren, da du nur EINE lizenz hast...........

Law and Order (Anonym) (Anonym) „Gib es das ... ???“
Optionen

aha.... schon wieder einer !!!!!!!!

DU DARFST DAS WINDOWS2000 MIT EINER LIZENZ DOCH NUR AUF EINEM RECHNER
BENUTZEN !!!!

Bei solch einem Versuch von Mißbrauch sollte die CD mit samt dem PC in Rauch aufgehen. Dann hätte diese elende Raubkopiererei endlich mal ein Ende.

Kauf Dir doch LINUX, das kannst Du überall draufspielen ;)))))

(Anonym) Law and Order (Anonym) „aha.... schon wieder einer !!!!!!!!DU DARFST DAS WINDOWS2000 MIT EINER LIZENZ...“
Optionen

HHmmmmmm.....!
Ja,kauf dir Linux und ärger dich jeden TAg drüber das du damit arbeiten mußt,wo es doch auch Win 2000 gibt.:-(((

ralle (Anonym) „HHmmmmmm.....!Ja,kauf dir Linux und ärger dich jeden TAg drüber das du damit...“
Optionen

und gib alle drei monate 80,- für das neue, total renovierte suse linux aus (macht in 4 jahren den preis für ein windows 2000, zu dem es die updates umsonst gibt)

schwanzuslongus (Anonym) (Anonym) „Gib es das ... ???“
Optionen

Schick mir eine kurze Mail, damit ich deine Adresse habe. Per
E-Mailkorrespondenz kann ich dir eine einfache Lösung abieten.

Andy Kersten (Anonym) „Gib es das ... ???“
Optionen

Klar alles möglich

mail mir

Anonym (Anonym) (Anonym) „Gib es das ... ???“
Optionen

Legal, Legal...was is denn heute noch legal ?! und ne gecrackte Warez is nich schlechter als ne gekaufte...außerdem sind nicht für jeden 500-600 DM schlapp...

Law and Order (Anonym) Anonym (Anonym) „Legal, Legal...was is denn heute noch legal ?! und ne gecrackte Warez is nich...“
Optionen

Aber hallo.....

wenn jeder seine Software legal kaufen würde, würde diese auch weit unter 500 - 600 DM kosten.
Denk mal darüber nach !!!

Mfg
B. G.

Anonym (Anonym) (Anonym) „Gib es das ... ???“
Optionen

hui,

eiei, klar hast du recht, aber wer macht das schon ?! es wird gehackt, gecrackt, gefaket...und was willst du dagegen machen ?!
und jetzt sag bloß nich 100 000 verlieren ihren Arbeitsplatz wenn ich mal ne software kopiere.
mfg

Law and Order (Anonym) Anonym (Anonym) „hui,eiei, klar hast du recht, aber wer macht das schon ?! es wird gehackt,...“
Optionen

Das problem ist doch das jeder nur mal eben ne Kopie für sich macht.... und für den guten Kumpel... und der für seinen guten Kumpel... u.s.w.

Aber klar mach jeder für sich mal ´ne Sicherheitskopie, is ja auch nicht soo schlimm und es verlieren nicht gleich 100000de ihren Arbeitsplatz.

Das Schlimme ist das mit illegaler Software in gewerblichem Nutzen Geld verdient wird (kann ich aus eigener Erfahrung sagen), und das muß mit aller Härte bestraft werden.
Greetz

Optionen

Habe es geschaft, wenn man weiß wie ganz einfach.

Optionen

Übrigens, falls ihr dreckeligen Raubkopierer es nicht gemerkt habt (anwesende natürlich ausgenommen), ist auf nickles.de ein großer Aushang, das alle Postings gespeichert werden und das bei Verdacht einer illegalen Handlung rechtliche Schritte eingeleitet werden

wksch (Anonym) „Gib es das ... ???“
Optionen

Moin,
nett, wenn ich das alles lese. Gemäß BGH, ca.3 Wochen, ist die Vorgehensweise, wie beschrieben, von Mikrosoft unzulässig. Da mir
kein Fall bekannt ist, in dem man Revision gegen den Bundesgerichtshof beantragen kann, hat der gute Bill
einen Tritt in den Arsch bekommen.
mfg
Werner

Optionen

An den wksch: So stimmt das leider nicht, denn in diesem Fall ist Siemens derjenige welche, die keine Vollversion beilegen sondern nur eine Recovery-CD, und überhaupt, Software Raubkopieren, man kann sich das naürlich schönreden, wie bei einer Versicherung, ich betrüge ja keinen, usw, jeder kennt die Ausreden für dieses "Kavaliersdelikt", dennoch denke ich solche Leute gehören bestraft, zu blöd unter DOS einen Maustreiber zu installieren, aber Programme kopieren, an denen hunderte Monatelang gesessen haben

wksch (Anonym) „An den wksch: So stimmt das leider nicht, denn in diesem Fall ist Siemens...“
Optionen

Moin,
Du hättest es lesen sollen. MS darf seine OEM nicht an ein Produkt hängen, alles klar? Es ist dummes Zeug, daß ich
Raubkopieren ' schönreden ' möchte und den Verdacht der Versicherungbetrügereien verbitte ich mir. Anonym zu
posten, aber den moralischen Zeigefinger heben? Wie bringst Du das in Einklang? Du solltest mal ein bißchen mehr
Geschichtsbewußtsein entwickeln, denn dann wüßtest Du, daß gerade Mikrosoft seine marktbeherrschende Position
durch ausdrückliches Wegschauen bei Raubkopien seine damit verbundene weltweite Verbreitung erreicht hat
und damit die kleineren,z.T. erheblich besseren Produkte verdrängt und die Betriebe in den Ruin getrieben hat. Wie
kommt es denn, daß jetzt der amerikanische Staat genau aus diesem, anfänglich ruinösem Wettbewerb, die Monopol-
stellung zerschlagen will.
Zu DOS. Raubkopieren ist ein Straftatbestand. Ich bin aber fest davon überzeugt, daß Leute, die einen schwierigen
Kopierschutz cracken, durchaus in der Lage sind, einen Mousetreiber unter DOS zu installieren. Etwas weniger
Größenwahn wäre angebracht
mfg
Werner

Optionen

Selbst wenn Bill einen Tritt bekommen hat, auch dann darf man eine Windows-Version nur auf einem PC verwenden!

Hans (Anonym) (Anonym) „Selbst wenn Bill einen Tritt bekommen hat, auch dann darf man eine...“
Optionen

Genau!
Aber wer seine legal erworbene Version bei sich zuhause auf einen zweiten PC installiert, muß dies ja nicht unbedingt rumerzählen.
Ich habe 1x Win2000 voll bezahlt und was ich damit privat mache, erzähle ich niemanden. Aber ich kopiere es nicht für andere!
Die sollen es selber kaufen.
Und wer keine Kohle für W2k hat, kann ja auf günstigere alternativen ausweichen.

joernh (Anonym) „Gib es das ... ???“
Optionen

Ich bin der Meinung, daß man Microsoft nicht unnötig Geld geben sollte (also Software legal erstehen, die sowieso schrott ist). Am besten, man benutzt gleich Linux (Linux!=SuSE).

Optionen

Tja, lieber wksch, folgendes:
1. MS hat in einer außergerichtlichen Einigung davon abgesehen, ihre Produkte an bestimmte Hardware (Motherboard) zu koppeln.
2. Das Urteil, von dem du sprichst, erlaubt es MS sehr wohl, Hartware an Software (OEM) zu koppeln. Was sich geändert hat, ist, das jetzt Händler, dich nicht direkt von MS gekauft haben, OEM-Produkte auch ohne Hardware verkaufen dürfen (nachzulesen in der ct). Ein Händler, der seine (OEM)-Software direkt von MS bezieht, ist weiterhin an die bisherigen Verträge gebunden.
3. Wer hier (siehe oben) nach einer Möglichkeit fragt, Raubkopien zu erstellen, ist m. E. sicher nicht in der Lage, unter DOS einen Maustreiber zu installieren, da können wir uns doch wohl einig sein, oder?
4. Der amerikanische Staat zerschlägt nicht das Monopol (Apple hat auch ein Monopol, macht sogar die Clone-Hersteller platt, verkauft Hardware und Betriebssystem in Personalunion), denn auch nach amerikanischem Recht ist ein Monopol nicht strafbar, sondern "nur" die Ausnutzung desselben.
Aber alle verteufeln das, nur was wollen die anderen Firmen denn? Ein ehemaliger Marktführer (Netscape) schimpft, weil ihm ein anderer den ersten Platz weggenommen hat. Wo sind wir denn? MS ist ja wohl Marktführer geworden, weil die Produkte gekauft wurden (und werden), oder? Ich bleibe hier im übrigen lieber anonym, denn in anderen Foren steigert sich das von einer sachlichen Diskussion bis hin zu Morddrohungen per E-Mail (naürlich von anonymen, Schläge androhen ist nach harmlos), und das möchte ich wirklich nicht. Besser sind Foren wie auf heise, wo sich alle registrieren lassen müssen, die Kommentare abgeben

Günter (Anonym) (Anonym) „Tja, lieber wksch, folgendes:1. MS hat in einer außergerichtlichen Einigung...“
Optionen

Ich bin ebenfalls der Meinung, daß, wer zu Dumm ist, W2000 zu installieren, ersteinmal einen DOS-Kurs belegen sollte.
Da wollen alle so superschlau sein, besorgen sich eine OEM-Version, einen Crack oder was auch immer, sind ganz stolz, der vermeintlich erste zu sein, der den Crack besitzt und dann kommen sie nicht weiter und fragen hier im Forum.
Es ist doch kein Problem, eine OEM-Version, die "geschützt" ist, zu installieren.
Aber so sind die "PC-Kiddies" eben.
Ich bastel auch gerne an den Win-Versionen, freue mich, wenn ich es geschafft habe, das setup zu überlisten, aber ich bastel für mich in meinen 4 Wänden und nutze meine gekauften Versionen. Ich frage in keinem Forum nach Tips, denn ich schaffe es alleine.
Man muß halt probieren.
Aber den "PC-Kiddies" geht alles nicht schnell genug.
Die sollten, wie ich damals, mit der ersten DOS-Version anfangen.

wksch (Anonym) „Tja, lieber wksch, folgendes:1. MS hat in einer außergerichtlichen Einigung...“
Optionen

Moin,
aber, aber, ich finde es immer wieder lustig, Stellungnahmen von Mitarbeitern betroffener Firmen zu lesen, dies anonaym
vornehmen mit der Begründung, man wolle Morddrohungen oder ähnlichem Unbill aus dem Wege gehen zu wollen.
Abgedruckte Stellungnahmen aus der Rechtsabteilung betroffener Firmen und der damit verbundene Versuch der
Schadensbegrenzung in der Öffentlichkeit sind nicht der von mir angelegte Maßstab meiner Meinungsfindung.
Für eine ins lächerlich gehende abstruse Abstraktion halte ich die Denkweise, daß ein Privatanwender für jeden seiner
Rechner ein eigene Lizenz erwerben wird. Da fällt mir ein, wie oft mußte eigentlich MS hohe Lizenzgebühren nachzahlen,
weil er geistiges Eigentum anderer schlicht und ergreifend geklaut und für seine Software benutzt hat?
Apple. Du verwechselts da was. Apple hat den PC faktisch erfunden und dann bin ich in jedem Fall zunächst mal
Monopolist, wenn ich mit einem neuen Produkt auf den Markt gehe.
Netscape. Der Vergleich relativiert Deine Stellungnahme aber ganz erheblich. Es geht nicht um Konkurrenz, sondern
um die Kopplung eines Browsers mit dem marktbeherrschenden Betriebssystem. Mit verlaub, das war etwas zu subtil und zeigt
deutlich die Coleur des Stellungnehmers.
mfg
Werner

Law and Order (Anonym) (Anonym) „Gib es das ... ???“
Optionen

ihr habt wohl alle zuviel geld ,,,ich finde das 2 dm für einen rohling schon zuviel sind für ein BS von microsoft,,,,oder nicht????

Optionen

Hey Leute, die Sache ist doch wohl ganz einfach: Es gibt Gesetze, und an die haben wir/uns zu halten, egal ob wir mit dem Auto ohne Führerschein fahren oder Software kopieren, beides ist verboten. Wenn einem etwas nicht gefällt, soll er legal dagegen vorgehen (zum Beispiel, ein eigenes Betriebssystem entwickeln und an alle verschenken). Ich möchte mal den sehen, der, sobald er selbst programmiert oder Bücher schreibt oder Bilder malt und alle kopieren das einfach, nicht Zeter und Mordio schreit. Wie der kollege oben schon gesagt hat, man kann sich das alles zurecht legen, so Robin Hood-mäßig, aber es ist und bleibt strafbar. Wieviele haben mich schon angesprochen: Kannst du mir die Updates downloaden, ich traue mich nicht (warum wohl). Wie weit sind wir gekommen, wo User (auch in meinem Bekanntenkreis) schimpfen, wie sehr sie von MS ausgebeutet werden und die Leute haben nie ein MS-Programm gekauft!