Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Ich trau mich schon fast nicht mehr zu fragen aber:

Andy Kersten / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

An die die wirklich nur helfen wollen,

ich habe nur noch eine kleine Frage in der Hoffnung das ich dafür nicht wieder von NT Hassern beschimpft werde,

ich habe eine Logitech maus mit einem Rad zum Scrollen in der Mitte: bei der Intallation von NT funktionierte das Rädchen noch, jetzt wo alles fertig ist nicht mehr. Alles andere läuft an der Maus.
Wie bekomme ich es wieder zu rollen??

ich danke euch

cu ANDY

schoeni (Anonym) Andy Kersten „Ich trau mich schon fast nicht mehr zu fragen aber:“
Optionen

Hi Andy,
installiere einfach noch einmal den Logitech-Treiber für die Maus. Notfalls auf der Logitech-Seite nachsehen. Ich vermute mal, in den erweiterten Einstellungen für die Maus unter Systemsteuerung/Maus hast du schon nachgesehen.
Der Punkt Hardware/Eigenschaften/erweiterte Einstellungen/Raderkennung muß auf "Automatisch Erkennen" gesetzt sein.
Noch ein Wort zu den Windows-Hassern...
Wenn diese pubertierenden Jungchen ihre Zeit am PC vergeuden müssen, sollten sie sich wenigstens einmal ansehen, worüber sie meckern. Ich habe noch jedes Betriebssystem von MS stabil zum Laufen bekommen (auch wenn manchmal ein schönes Stück Arbeit dabeiwar ;-) )

Schoe

Anonym schoeni (Anonym) „Hi Andy,installiere einfach noch einmal den Logitech-Treiber für die Maus....“
Optionen

applaus! applaus!

dem kann ich volle hebel zustimmen, kann ich von mir auch behaupten.

Carnap schoeni (Anonym) „Hi Andy,installiere einfach noch einmal den Logitech-Treiber für die Maus....“
Optionen

Ich geb dir recht, aber Applaus bekommst du von mir keinen, Tatsächlich kann man durch ausgiebige Recherche viele Instabilitäten von NT ausmerzen, und viele Win-Hasser scheinen ihr OS wirklich nicht gut zu kennen (warum steigen sie dann nciht um?). Man kriegt aber nicht alle Instabilitäten weg. Und das ist der zweite Teil der Katastraophe. Ich administriere seit drei Monaten unser 12-Rechner-Netz (NT4) in der Firma, und meine Meinung von MS-OSen ist eher schlechter geworden. Und von der Stabilität von NT gegenüber Win 98 habe ich auch noch nicht viel bemerkt, auch wenns dilettantisch klingt. Und auch die ewige Updaterei von Service-Packs, die neue Fehler ins System bringen halte ich für eine Frechheit. Wir haben in der Firma auch einige Linux-Maschinen stehen, die laufen (in z.T. alten Suse-Distributionen) wirklich klaglos. Da trau ich mich wirklich nicht mehr von Stabilität zu reden im Vergleich zu Linux. Freilich: die Administration v. Linux ist anfangs sicher schwerer und aufwendiger zu erlernen, aber es lohnt sich.
So viel zum Thema von einem, der Windows zwar nicht hasst, aber auch nicht allzu sehr achtet...

lg

C

FreddyK. Andy Kersten „Ich trau mich schon fast nicht mehr zu fragen aber:“
Optionen

Hallo!
Wie schoeni schon sagte: Treiber installieren, fall dann die Maus tut,
aber etwas anderes nicht, nochmal das SP drüber"bügeln".

Gruß FreddyK.

macpherson Andy Kersten „Ich trau mich schon fast nicht mehr zu fragen aber:“
Optionen

hi andy,
bei der logitech-maus habe ich das release 9.0 installiert,die 8.2 version hatte diverse bugs.seitdem rollts und scrollts wie der deibel.
denk an das sp wieder nach install aufspielen.finger weg von 6.0a,version 5 ist weniger anfällig.
gruss
macpherson

Jonny_W Andy Kersten „Ich trau mich schon fast nicht mehr zu fragen aber:“
Optionen

Hi an alle hier!
Probiert doch mal den Intelli-Maus-Treiber direkt von Microsoft aus!!!!!
Die Logitech ist baugleich mit der von Microsoft...
Bei mir läuft das problemlos (MS WIN-NT 4 SERVER, WIN 95, WIN 98 auch SE alles kein Problem)und auch besser als der von Logitech...
Greets, Jonny_W

(Anonym) Andy Kersten „Ich trau mich schon fast nicht mehr zu fragen aber:“
Optionen

Kann Dir doch sch*** egal sein was irgendwer sagt. Das Forum gibts damit die User sich gegenseitig helfen können, unabhängig vom Betriebssystem. Wenn irgendwelche Idioten meinen sie müssen Dich deswegen fertigmachen, beachte das nicht. Jeder sucht sich sein eigenes OS aus (abgesehen davon ist NT bestimmt nicht eines der schlechtesten)

Andy Kersten (Anonym) „Kann Dir doch sch egal sein was irgendwer sagt. Das Forum gibts damit die User...“
Optionen

Danke für Dein Posting.

denn ich versuche auch nur zu helfen wo ich kann,
und wenn man selbst mal Hilfe braucht freut man sich auch darüber,

cu ANDY

Thomikie (Anonym) „Kann Dir doch sch egal sein was irgendwer sagt. Das Forum gibts damit die User...“
Optionen

Hallo,
laß Dich nicht einschüchtern von so ein paar Idioten Die die Weisheit mit Löffeln gefressen haben, denn ich denke diese Seiten sind am wichtigsten für diejenigen die sich nicht so auskennen. Diejenigen die meinen Sie müßten Dir Dumm kommen waren ja von Geburt an Informatikprofis, gelle.
Zu Deiner eigentlichen Frage: schau mal unter www,logitech.com und suche die Mouseware 9.0, Installieren und dann ein Neustart, dann meldet sich die Software von selber zum Konfigurieren Deiner Maus bzw. dem Scrollrad.

Ciao, Thomikie

ralle Andy Kersten „Ich trau mich schon fast nicht mehr zu fragen aber:“
Optionen

hi !

wenn nt 4.0 die mouseware 8.62: http://uuhost.logitech.de/buylogitech/bldownloads.nsf/0/3F1E118AFC07F269C125687300307631/$FILE/SETUPMW.EXE
bei win2k mouseware 9.0: ftp://uuhost.logitech.de/mw9/900b99ge.exe

aber auf ne einfache treiberinstallation sollte man schon selber kommen.

Andy Kersten ralle „hi ! wenn nt 4.0 die mouseware 8.62:...“
Optionen

danke für Deine Hilfe,

ich bin auch schon darauf gekommen bevor ich hier postete, da ich diesen Treiber allerdings nicht gefunden habe (bin nämlich keiner der sich nun sehr gut im Internet auskennt) hoffte ich hier Hilfe zu finden, was dann auch geschah, zwar mit 1 oder 2 unüberlegten Antworten, aber ansonsten konntet Ihr mir helfen,

cu ANDY