Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

kein Num-Lock bei Windows-NT Start

Fiddel / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

immer wenn ich Win NT starte ist meine Num-Lock Taste nicht aktiv.
Im BIOS ist es aber aktiviert.
kann man NT irgenwie dazu überreden beim Start die Num-Lock Taste zu aktivieren??

Danke für jede Antwort

Ernst

FreddyK., (Anonym) Fiddel „kein Num-Lock bei Windows-NT Start“
Optionen

Hallo!
Schau mal links in die NT FAQ! Dort steht die Lösung für
Dein Problem.

Gruß FreddyK.

Fiddel FreddyK., (Anonym) „Hallo!Schau mal links in die NT FAQ! Dort steht die Lösung fürDein...“
Optionen

habe ich geschaut. aber bei mir steht dieser Eintrag bereits auf 2.
Und trotzdem startet NT ohne NumLock

FreddyK. Fiddel „habe ich geschaut. aber bei mir steht dieser Eintrag bereits auf 2.Und trotzdem...“
Optionen

Dann bin ich leider auch überfragt :(

Sinaaz (Anonym) FreddyK. „Dann bin ich leider auch überfragt : “
Optionen

Wir verzweifeln hier noch mit der blöden NumLock Taste. Ich habe das jetzt mit dem Registry Schlüsse bei HKEY CurrentUser auf 2 ausprobiert. Funzt!
Die NunLocktaste geht aber erst NACH DEM LogIn des Unsers an. Sie soll aber schon beim Anmeldefenster angeschaltet sein, da ich und andere User bei uns im Passwort Ziffern drinhaben.

Wenn ich den Schlüssel für die INItKeyboardIndicators bei HKEYUSERS auf 2 setzen will, bekomme ich nur die schon oben vielzitierte Fehlermeldung.

HIIIILFE!!! ;-)

Jens

FreddyK. Sinaaz (Anonym) „Wir verzweifeln hier noch mit der blöden NumLock Taste. Ich habe das jetzt mit...“
Optionen

Hallo!
Ziffern habe ich unter anderem auch in meinem Paßwort.
Nimm doch einfach die Schreibmaschinentastatur...

Gruß FreddyK.

Neu Fiddel „kein Num-Lock bei Windows-NT Start“
Optionen

Versuchs mal so:
- Systemsteuerung starten
- Systemeigenschaften aufrufen
- Tab-Reiter "Umgebung"
- unter "Variable" ´numlock´ eingeben
- im Feld "Wert" darunter ´on´
- Übernehmen und schließlich OK klicken.

(Anonym) Fiddel „kein Num-Lock bei Windows-NT Start“
Optionen

NT 4.0: Num-Lock-Status
Für den Anmeldebildschirm und jeden neuen Benutzer verwendet NT Registry-Einstellungen, die in der Registrierung unter \HKEY_USERS\DEFAULT abgelegt sind. Dort findet sich unter \ControlPanel\Keyboard ein Werteintrag namens „InitialKeyboardIndicators“. Er ist normalerweise auf 0 gesetzt. Wenn er auf 2 umgestellt wird, ist Numlock schon bei der Anmeldung an und bleibt auch so geschaltet.

Fiddel (Anonym) „NT 4.0: Num-Lock-StatusFür den Anmeldebildschirm und jeden neuen Benutzer...“
Optionen

dieser Wert steht bei mir tatsächlich auf 0. Wenn ich ihn ändern will bekomme ich folgende Fehlermeldung:

InitialKeyboardIndicators kann nicht bearbeitet werden. Fehler beim Schreiben des Inhalts des Wertes.

(Anonym) Fiddel „kein Num-Lock bei Windows-NT Start“
Optionen

Bist du Administrator?

Fiddel (Anonym) „Bist du Administrator?“
Optionen

nein, leider habe ich keine Administrationsrechte.
kann dieser Wert etwa nur vom SysAd geändert werden?

Sinaaz (Anonym) Fiddel „kein Num-Lock bei Windows-NT Start“
Optionen

InitialKeyboardIndicators kann nicht bearbeitet werden. Fehler beim Schreiben des Inhalts des Wertes.

Genau diese Fehlermeldung bekomme ich auch... zum Heulen!!!!