Habe folgendes Problem :
Möchte in einem Schulungsraum 18 PC\'s miteinander mit der Busnetztopologie 10Mbit/s verbinden. OS = WIN2000.
Reicht es da aus wenn ich einen Server reinhänge oder hat jemand eine bessere Idee oder Erfahrungen???
Bin für jede Answer dankbar.
So long
Tb
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
hi,
ich bin der meinung das dieser vorgschlag sich vielleicht auf das Netzwerkkarten "problem". bezieht.aber nicht allgemeine resourcenkonflikte
Win 2k übernimmt überhaupt die resorcourcenverwaltung über den acpimodus....ich meine sogar unabhängig ob es im Bios geschaltet ist oder nicht. Da Win2k sowieso die acpi erkennt und deswegen auch die resc. verwaltet
Besser nachträglich deinstallieren.
Gerätemanager...eigenschaften von Computer.... acpi ....treiber aktualisieren..... einen treiber auswählen... und nun ganz wichtig..
den treiber für einen Standard PC"steht auch so da" auswählen.... übernehmen ...neustart..
Win2k installiert nun alle geräte neu. uns zwar nach geräteklassenvorgabe.!!!
viel glück
ps: ist möglich das ATX den rechner nicht mehr ausschaltet.
Jepp, 1x Windows 2000 Server (nicht advanced Server, es sei denn Ihr braucht das, weil Ihr mit 8 Prozessoren oder so rummachen wollt) reicht, wozu willst Du denn mehr Server da reinhängen...?
Je nach dem was Du machen willst.
Als File- und Druckserver empfehlen sich sowohl Linux/Samba, win 2KServer und Novell. Ist eine Preisfrage und wie Du
Dich damit auskennst.
Weblösungen und Datenbankserver gibt es auch für alle drei.
wenn aber nicht mehr als 10 PCs gleichzeitig auf einen zugreifen sollen reicht die Datei und Druckerfreigabe von einer
Windows-Workstation.
Holger
hm...wie schon von anderen erwähnt, es hängt davon ab, was du von dem netz erwartest, prinzipiell geht es auch ohne server, wenn du keine zentrale benutzerverwaltung brauchst...nur würde ich dir bei 18 rechnern empfehlen auf jeden fall switsches einzusetzen, wenn viele rechner gleichzeitig in betrieb sind, da du sonst durch broadcasts und collisions schon eine beträchtliche netzlast bekommst...debn server brauchst du eigentlich nur, wenn du zentral profile verwalten willst, das ganze über eine leitung weiterrouten willst (und dann nicht mal zwingend) oder einen file- und printserver brauchst.