Oh, oh, an dieser Antwort ist kaum was richtig.
Als ich damals zu Fuß das beschriebene Umzugsverfahren (ohne PM) durchgezogen hatte, hatte ich auch alle diese Sachen
und noch viel mehr! ausprobiert, es scheiterte stets daran, daß irgendwann (bei nur einem NT) die Registrydateien, die
Dateien im DRIVERS-Ordner und die diversen EXE und DLLs dran waren, die es NT überhaupt erst ermöglichen, z.B. zu kopieren.
Bei MS-DOS war das kein Thema, NT läßt das aber nicht mit sich machen.
Eine Möglichkeit besteht allerdings, wenn das NT nicht in einer NTFS-Partition, sondern z.B. in einer FAT, sitzt. Mit DOS-Diskette
booten, "XCOPY NT/*.* X:/NT /S/E/V", ´n bißchen warten, erledigt! In einer NTFS-Partion geht es nur mit einem zweiten NT. Das mit
PM habe ich nicht -noch - ausprobiert, ich kann deswegen nicht behaupten, daß es nicht gehen wird. Aber irgendwann sind
auch beim "PM-Verfahren" die NT-EXE/DDL/etc dran, kopiert zu werden, die es PM überhaupt erst ermöglichen, irgendwas zu tun.
Und dann schnappt die Falle wieder zu.
Und daß die BOOT.INI "im Prinzip wurscht" sein soll, ist wohl nicht nur für mich eine große Überraschung. Nur ein Beispiel:
wenn zwar die o.g. "multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)" auftaucht, aber mit "...partition(2)"? Hm? Nix is dann. Fehlermeldung is dann.
"ATAPI IDE-Treiber in Systemsteuerung / SCSI": der kommt erst ins Spiel, wenn dem NT durch den "unwichtigen" Eintrag in der
BOOT.INI gesagt bekommt, welches NT auf welcher Platte, in welcher Partition und in welchem Verzeichnis zu laden ist. Ist
die damit erst mögliche "Initialzündung" erst einmal erfolgt, dann erst kommen alle anderen Progs und Treiberchen dran.
Nochmal: ist nur ein NT in einer NTFS-Partition vorhanden, bedeutet es Arbeit. Liegt das NT auf einer Partition, die ein anderes
OS lesen und beschreiben kann (Quell- und Ziellaufwerk), ist das Übertragungsproblem schon wesentlich kleiner. Dann muß
"nur" noch der unwichtige Eintrag in der unwichtigen BOOT.INI auf das neue Ziellaufwerk/Verzeichnis geändert werden - und dann
kommt noch als Überraschung das Problem, nun (anderes Laufwerk!) sämtliche Laufwerksbezeichnungen in der Registry und
die INI-Dateien der installierten Programme anzupassen (anscheinend die ganze Corel-Palette ist da ein grandioser Freudenspender!!!)
Allein das hat mich mehr als 50 Stunden an 5 Tagen gekostet, bis alles wieder lief. Ein Tip von einem, der das schon öfters
gemacht hat: Corel-Programme deinstallieren, NT kopieren und die Corels am Zielort neu installieren. Spart enorm graue Haare...
Falls ich das vergessen hatte zu erwähnen, zu dieser ganzen Aktion muß man sich als Administrator eingeloggt haben.
Sonst kann mans gleich lassen.
Und noch ein Tip ganz zum Schluß (wirklich!): füge in der BOOT.INI in jeder Menüauswahl-Zeile für ein NT den Parameter
[Leertaste]/SOS
hintendran, also hinter dem Text in Tüttelchen. Dann werden anstatt der Pünktchen die Namen der gerade aktuell
bearbeiteten Treiber/Laufwerke angezeigt.