Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

O.k. Leute, welche Spiele gehen...

Christian11 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

... und welche nicht ? Als Gelegenheitsspieler möchte ich natürlich auch auf etwas Entspannung ab unf zu nicht verzichten, nur wie siehts aus unter w2k, läuft die mehrzahl der spiele oder nicht ???
ach ja und funzt clonecd ??

Daddeldu Christian11 „O.k. Leute, welche Spiele gehen...“
Optionen

Tja, da geht's mir ähnlich. Ich spiele eigentlich so gut wie nie, hatte mir aber zu Win9x-Zeiten einige Spiele zugelegt (oder geschenkt bekommen - "Du hast doch einen PC, da spielst Du doch bestimmt viel" - haha). Viele Spiele erkennen ein NT-System und verweigern sich, obwohl sie bestimmt laufen würden. Und DOS-Spiele muss man wohl ganz vergessen.
Und dieses W2K-Tool, welches z.B. ein 9x vortäuscht, hilft bei mir selten...
Naja, Viel Erfolg,
Daddel!

(Anonym) Daddeldu „Tja, da geht s mir ähnlich. Ich spiele eigentlich so gut wie nie, hatte mir...“
Optionen

Ja, Danke...

Postmaster Christian11 „O.k. Leute, welche Spiele gehen...“
Optionen

Hi Christian,
ich weiß das Diabolo II und Half-life (Conter.Strike)funktionieren.

mfg Postmaster

(Anonym) Christian11 „O.k. Leute, welche Spiele gehen...“
Optionen

clonecd funktioniert bei mir, den rest siehst du am besten unter http://www.ntcompatible.com da steht alles, was Hardware, Software mit win2k, winnt 4.0 und kompatibilität, Treibern, nötigen Patches etc. benötigt wird, quake3,NFS Porsche laufen ausserdem bei mir

Optionen

Hi!

DarkReign2, Homeworld, Quake3, Counterstrike, Diablo2, The Sims usw. laufen ohne Probleme.

Auch alte DOS Spiele wie DSA gehen.

Bei Problemen zieh dir das Application Update von Micro$oft - damit konnte ich einige Spiele zum laufen bringen.

Ciao
Andi

Metzler Christian11 „O.k. Leute, welche Spiele gehen...“
Optionen

Hm, mit dem Service-Pack hat sich bei mir einiges verbessert : Neben den oben genannten laufen jetzt auch Outcast, Dungeon Keeper, DeusEx, Ultima 9, Descent etc... Bis auf Worms 1, das hab ich bis jetzt nicht mehr zum laufen gekriegt...

Christian11 Nachtrag zu: „O.k. Leute, welche Spiele gehen...“
Optionen

Mensch Leute,
daß ist doch nicht schlecht. Half-Life und CS, Quake III, NFS, Darkreign etc. Reicht doch zum Zeitvertreib und eigentlich ist so ein Rechner doch zum serioösen Arbeiten gedacht oder ? Sonst kann man sich ja gleich ne Playsation holen. Aber was läuft denn z.B. NICHT ??
Danke für Euren schnellen (und vielen !) Antworten
C.

Metzler Christian11 „O.k. Leute, welche Spiele gehen...“
Optionen

Wie gesagt, Worms, das ist aber seit dem SP1 das einzige, das nicht zum laufen zu kriegen ist... Naja, vor dem SP1 lief bei mir auch Dungeon Keeper und Outcast nicht, ist alles sehr viel besser geworden :)

tams Christian11 „O.k. Leute, welche Spiele gehen...“
Optionen

Help me please - habe Diablo II unter w2000 installiert, kann es nur leider nicht starten - Fehlermeldung: "CD-Drive Error-Insert Play Disk". Offensichtlich erkennt w2000 die Play-Disk nicht.
Weiß jemand Rat?

Gruß
tams

Optionen

DeusEx
Daikatana
UT
Heavy Metal F.A.K.K. II
Vampire The Masquerade
Thief 1+2
Warlords Battlecry
Kiss The Psycho
Submarine Titans
Evola
Messiah
Starlancer
...........
...........
...........

Optionen

Bei Diablo2 muss man einfach die orginal Game.exe mit einer gecrackten ersetzen dann müsste/sollte es funktionieren!

UT läuft übrigens bei mir nicht unter Win2000 (trotz win2k Grafikkartentreibern) Weiß da jemand Rat?

harry38 Christian11 „O.k. Leute, welche Spiele gehen...“
Optionen

bei mir funktioniert AoE2 nicht.
Habe NT4 SP6. Beim Versuch Aoe zu starten bekomme ich sofort die Fehlermeldung "Schutzverletzung...".
Hat jemand das gleiche Problem gehabt ?

simonover (Anonym) Christian11 „O.k. Leute, welche Spiele gehen...“
Optionen

Schau mal unter www.ntcompatible.com nach!
Dort bekommst Du für fast jedes Spiel einen Patch...