Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Probleme mit Service Pack 1

Bender / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,

ich benutze die englische Version von Win2K und habe mir heute morgen das 83MB grosse SP1 runtergeladen und installiert. Nach der problemlosen Installation des Service Packs lief das System auch zunächst scheinbar normal. Als ich online gehen wollte, musste ich jedoch feststellen das zwar die Verbindung problemlos aufgebaut wird, dann jedoch keine Daten durch die Leitung fliessen. Es lag nicht am Provider, ich habe mehrere getestet. Jetzt habe ich das SP1 wieder deinstalliert und alles funktioniert wieder. Ich benutze eine FritzCard PnP mit NDIS WAN Treiber. Hat ausser mir noch jemand diese Schwierigkeiten?

Clone (Anonym) Bender „Probleme mit Service Pack 1“
Optionen

englische versionen können konflikte mit geräten für den deutschen markt hervorrufen. bei engl. treibern für grafikkarten kann es sein, daß z.b. die tv-fähigkeit einer karte nicht funktioniert, weil die englische version pal nicht unterstützt. bei einer tv-untauglichen karte könnte dieser treiber aber verwendet werden. ich nutze z.b. auch einen engl. nvidia-grafiktreiber (beta) für win2000, der gut funktioniert.
wenn das sp1 nicht läuft bleibt dir nichts anderes übrig, als es nicht zu installieren. ich warte auch schon sehnsüchtig auf ein deutsches sp. ich würde aus besagten gründen versuchen die englische gegen die deutsche version zu tauschen. ich weiß allerdings nicht, ob ms das macht. bei spielen ist es oft möglich.
win2000 ist für mich nach anfänglicher euphorie eine herbe enttäuschung. das treiber-dilemma ist eine zumutung. für mich hat win2000 eindeutig beta-charakter. die große zahl von hilfe-rufen auf den brettern unterstreichen meine meinung. ich glaube, daß sich daran auch in den nächsten monaten nicht viel ändern wird. wer nach kompetenz in sachen windows 2000 sucht, bekommt meistens nur ein kopfschüteln.
einen fehler aus meiner win2000 erfahrung war/ist z.b. folgender: nach 50% hardwareerkennung brach das setup immer mit blue screen ab, hardware-malefunction: wenden sie sich an ihren nicht erreichbaren hardware-dealer. die ursache: im bios gamecontroller deaktiviert (K7V), problem war behoben, oder zumindest aufgeschoben. anstatt das setup mit deaktiviertem controller durchzuführen, verabschiedet sich win2000 mit einem knall und das bei einem sogenannten reference-board! sowas ist einfach nur mist. da könnte man die ganze kiste am liebsten aus dem fenster schmeißen, oder herr eichelrück spielen. Ich schätze, wir werden noch viel spaß mit win2000 haben. ;-)
Clone

Emiliano Bender „Probleme mit Service Pack 1“
Optionen

Hallo Bender
Hatte das gleiche Problem. Bei mir lag es allerdings am gleichzeitig installiertem ZoneAlarm. Nach Rückstufung der Security Settings von High auf Medium konnte ich wieder problemlos online gehen (sigh!)
Grüsse Emiliano

Neu Bender „Probleme mit Service Pack 1“
Optionen

Aus diesen und anderen Gründen wird ja die endgültige Veröffentlichung für jedermann/frau ein ums andere Mal
verzögert.

(Anonym) Bender „Probleme mit Service Pack 1“
Optionen

Die Lösung von Emiliano funzt... aber... warum, wenn Microsoft keine schweinischen Hintergedanken hat, sollte das woll so sein... ich würde aufpassen damit!!!

Bender (Anonym) Bender „Probleme mit Service Pack 1“
Optionen

So, nachdem ich Zonealarm deinstalliert habe läuft alles zu meiner Zufriedenheit. Wie kann ich nun die "Uninstall Information" löschen? Die Daten blockieren nämlich knapp 200 MB Speicherplatz. Kann ich gefahrlos den Ordner $NtServicePackUninstall$ löschen oder muss ich das irgendwo anders einstellen?

Gerd (Anonym) Bender „Probleme mit Service Pack 1“
Optionen

Sorry aber ich habe mal ne frage gehört , hier zwar nicht hin ,aber ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann!!
WIE kriege ich nt 4.0 dazu das es merkt das mein rechner 2 festplatten hat ???????????????
der controller ist von" promise "und ist auf dem bx master v 3.0 onboard (udma 66) im geräte manger ,in win 98 steht scsi controller..
im handbuch des mainboards steht ich soll folgende dateien : TXTSETUP.OEM,,,,OEMSETUP.INF,,,ULTRA66.SYS,,,,,DISK1,,,,,
auf ne diskette kopieren und bei verlangen ,, während der installation ,,instal,,oder F6 drücken und unter" andere" scsi controller die diskette rein und inst ..
so gemacht getan ....nur geht nicht (zur info ich habe alle treiber auf cd vom hersteller ) ich habe auch schon alle dateien auf ne diskette kopiert aus dem betreff ordner ,,,nur es rührt sich nix ,,
entweder es fehlt ihm irgendeine von den oben genannten oder die diskette ist anschliessend hinüber ,na toll ich installiere nt nicht zum ersten mal ,,
nur diesmal das erste mal mit nem controller ,,(is ja eigentlich auch logisch das erkeine hdd findet ,, ist ja auch nicht an ide angeschlossen ) HAT irgendwer ne idee ?????