Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Scannerzugriff nur unter Administrator möglich - warum?

Anonym / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit ich meinen PC vor ein paar Wochen auf Windows 2000 aufgesetzt habe, kann ich nur noch unter Administrator auf meinen Scanner zugreifen, obwohl ich bei den Benutzerrechten nix außergewöhnliches festgestellt habe.

Warum können das die Benutzer nicht auch?

WD (Anonym) Anonym „Scannerzugriff nur unter Administrator möglich - warum?“
Optionen

Den Ordner indem sich das Twain Modul befindet, für alle Benutzer freigeben, dann sollte es eigentlich funktionieren

Anonym WD (Anonym) „Den Ordner indem sich das Twain Modul befindet, für alle Benutzer freigeben,...“
Optionen

Was ist ein Twain-Modul?

Frank (Anonym) Anonym „Scannerzugriff nur unter Administrator möglich - warum?“
Optionen

mensch bist du blöd hau doch ab wixer

Anonym Frank (Anonym) „mensch bist du blöd hau doch ab wixer“
Optionen

Wen meinst Du u. was meinst Du?

KOV Anonym „Scannerzugriff nur unter Administrator möglich - warum?“
Optionen

Hallo Bebop,

Twain heißt:

T Tool
W Without
A Any
I Interesting
N Name

und kommt - wie könnte man es anders erwarten - natürlich aus Ammiland. Du mußt für Deinen Scanner Rechte vergeben. Schau doch mal im Benutzermanager nach, ob es eine Gruppe gibt, die die Rechte zum Scannen besitzt. Wenn Du eine gefunden hast, füge bitte Deinen Standard-User zu dieser Gruppe hinzu und melde Dich danach neu am System an. Danach solltest Du eigentlich scannen können...

Gruß

KOV

Anonym KOV „Hallo Bebop,Twain heißt:T ToolW WithoutA AnyI InterestingN Nameund kommt - wie...“
Optionen

Ich möchte den Scannerzugriff für meine "Benutzer mit eingeschränktem Zugriff" gewähren.
Wie kann ich die Rechte zum Scannen erteilen? (genaue Beschreibung)

KOV Anonym „Ich möchte den Scannerzugriff für meine Benutzer mit eingeschränktem Zugriff...“
Optionen

Hallo Bebop,

leider habe ich zur Zeit noch zu wenig Erfahrung mit W2k. Aber ich denke, daß ich einigermaßen fitt in NT4.0 bin. So wahnsinnig anders kann die Benutzerverwaltung doch bei W2k-Prof. nicht sein, denn schließlich ist das Active Directory doch erst beim Advanced Server implementiert. Ich leite deswegen Deine Frage mal an jemanden weiter, der rein zufällig vor einer Woche einen neuen Scanner an seine W2k-Dose angeschlossen hat. Ich melde mich mit dem Ergebnis zurück...

Gruß

KOV

Anonym KOV „Hallo Bebop,leider habe ich zur Zeit noch zu wenig Erfahrung mit W2k. Aber ich...“
Optionen

Dank im Voraus.
Bebop