Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Spielen unter NT 4.0?

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Vielleicht eine an dieser Stelle etwas ungewöhnliche Frage: gibt es eine Datenbank im Internet, die zuverlässig darüber informiert, welche Spiele auch unter NT laufen? Die Masse der Veröffentlichungen tun dies nicht, und die Entwickler halten sich ziemlich bedeckt, was die Lauffähigkeit unter NT angeht.

Anonym (Anonym) „Spielen unter NT 4.0?“
Optionen

nt ist ein OS für Netzwerksachen, und Entwicklungsumgebungen, ...
aber nicht für SPIELEN! dafür gibst es das Spiele-Windows95!und 98!

Kenne trotzdem keine Datenbank!

*sorry*

XThi (Anonym) (Anonym) „Spielen unter NT 4.0?“
Optionen

tja - versuchs halt

im normalfall sollten alle spiele laufen
ausnahme sind solche, die n neus dx benötigen,
nen speziellen hardwaretreiber oder wilde dosspiele

ich würde mir mein nt aber nicht "zumüllen" und noch
ne partition mit win95 zum spielen einrichten

cu xthi

Neu (Anonym) „Spielen unter NT 4.0?“
Optionen

(Aktuelle) Spiele und NT sind so ähnlich wie das Ehrenwort eines Politikers.

Nicht aus den Augen verlieren: NT ist maßgeblich deswegen so "stabil", WEIL es die für flott ablaufen sollende Spiele unerläßlichen
direkten Hardwarezugriffe unterbindet! NT4 war und ist als OS zum-damit-arbeiten-und geld-verdienen gedacht, daß dennoch das
eine oder andere Spiel läuft, nimmt man dann notfalls in Kauf. Ändern - ob zum Besseren oder Schlechteren - wird es sich erst mit
W2K, denn da ist schon einmal als Spiele-Grundvoraussetzung DirectX und der ganze Kram drin und nicht von außen aufgepfropft).
Viele Grafikkartentreiber für NT4 bieten noch nicht einmal DirectDraw-Support an, womit schon die ansonsten ganz harmlose
Golfsimulation scheitert. Schade, ´s is aber nun mal so: kein Vor- ohne Nachteil.