Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

w2000 update ohne installiertes w98, nur mit 98-CDRom ?

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

muss ich um zur installation von win2000, mit der UPDATE-CD , win 98 installiert haben ?
oder kann die festplatte leer sein (ohne Betriebssystem) , und ich lege die win98 CD nur ein, wenn das installationsprogramm danach fragt ?

darksmile

B.E. (Anonym) (Anonym) „w2000 update ohne installiertes w98, nur mit 98-CDRom ?“
Optionen

Richtig. Ich glaube, dass es ohne Vorinstallation von Win 98 auch geht. Du musst nur die 98er CD einlegen, wenn das Setup fragt, wo das vorherige Betriebssystem installiert ist. Gib einfach den Pfad an, dann müsst es gehen. Dann wieder die Win 2000 CD hinein und weiter geht's.

Ich hoffe, ich habe geholfen.

B.E.

(Anonym) B.E. (Anonym) „Richtig. Ich glaube, dass es ohne Vorinstallation von Win 98 auch geht. Du musst...“
Optionen

Das geht und das habe ich so gemacht. Einfach W2000-CD einlegen und Rechner neustarten. Die W2000-CD ist bootfähig (vorausgesetzt, die Bios-Einstellungen stimmen). Es wird installiert und bis zu einem Punkt, in dem das Setup fragt, wo das alte System befindet, soll man die W98-CD einlegen. Dann geht es mit dem Setup weiter.
Viel Glück