Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

W2k läßt sich nicht (mehr) installieren - bleibt bei Hardwar

aners (Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

w2k bisher 1a gelaufen,
hab jetzt ein neues board (gigabyte ga-6vx7+) + pIII cop. 500MHZ E;
die installation klappt jetzt nicht mehr! (bestehendes win98se, neuinstallation von w2k prof. oder w2k ads)
bei der hardwareerkennung (" maus, tastatur und ähnliches wird gesucht, der bildschirm könnte kurz flackern..." kommt nicht einmal
zum flackern..) bleibt der balken in der mitte stehen und es wird
dauerend auf das cd-rom laufwerk oder den brenner zugegriffen, sonst nix!!
prozessor funktz sicher! board auch, aber empirsche tests von mir haben ergeben daß es nur das board sein kann!? aber unter win98 se keine probleme! was kann da sein???

übrige hardware auch in ordnung, denn hab ja nur das board mit proz. gewechselt und vorher war alles ok!

merci
mailto: web@burg.at

(Anonym) aners (Anonym) „W2k läßt sich nicht (mehr) installieren - bleibt bei Hardwar“
Optionen

entweder dauerts nur etwas länger, also ruhig mal ne halbe stunde in ruhe lassen, oder bei der installation, wenn zur installation anderer treiber F6 drücken oder so ähnlich F5 (nicht F6) drücken und dann standard PC wählen

Neo (Anonym) (Anonym) „entweder dauerts nur etwas länger, also ruhig mal ne halbe stunde in ruhe...“
Optionen

Ich hatte das selbe Problem. Schuld ist ein Problem von Win2k mit PCI Karten. Du musst vor der Installation alle Karten bis auf die Grafikkarte ausbauen. Nach erfolgreicher Installation musst Du unter Einstellung - Systemsteuerung - System - Hardware - Gerätemanager - Computer -Standard-PC(Doppelklick) - IRQ-Steuerung die beiden unteren Haken entfernen (2x IRQ Tabelle ...). Dann funzt alles perfekt!
Grüsse NEO

aners Neo (Anonym) „Ich hatte das selbe Problem. Schuld ist ein Problem von Win2k mit PCI Karten. Du...“
Optionen

meine hdd's hängen aber an einem PCI-SCSI-Kontroller! kann ich nicht ausbauen!! leider;
trotzdem danke
andi