Hey Freaks!
Gibt es einen Treiber/ eine Möglichkeit die SBLive 1024 unter W2K ohne Geknister und Aussetzer einzusetzten. Hab im Augenblick die angeblich neueste, englische Version von Liveware laufen.
Hey Freaks!
Gibt es einen Treiber/ eine Möglichkeit die SBLive 1024 unter W2K ohne Geknister und Aussetzer einzusetzten. Hab im Augenblick die angeblich neueste, englische Version von Liveware laufen.
Läuft bei mir ohne Geknister! Hast Du auch sicher die LiveWare für Win2000 (und nicht die für Win9x)?
Daddel
Ha !
Hab grade festgestellt wo das Problem liegt !
Den IRQ 11 teilen sich : Achtung !
1) SBlive
2) Grafikkarte
3) 2.Netzwerkkarte
4) USB
das soll wohl knacken
Nur wie kriege ich W2K dazu die IRQ zu ändern. In den Einstellungen für die Ressourcen der jeweiligen Hardware kann ich keine Änderungen vornehmen.
HIIIIILLLLLFFFEEEEE !
Ich hab für dich die passende Lösung.
Im Gerätemanager unter Computer ACPI-PC Treiber auf aktualisieren
gehen und Liste der verfügbaren
Treiber anzeigen lassen
Standard-PC treiber verwenden
Danach hast du wieder das gute alte Plug and Pray.
Aber ich denke auf ACPI kannst du verzichten.
Mensch Danke Nostromo !
Jetzt hat sich W2k tatsächlich für jedes Teil einen IRQ gebastelt, nix doppelt.
Ähm !
Sorry !
Aber das Knacken bleibt. Ich hab festgestellt, daß diese Verzerrungen immer dann kommen, wenn z.b. Pulldown Menüs geöffnet werden oder, ganz massiv, wenn hektische grafische Veränderungen stattfinden , z.B. im neuen Windows Media Player oder Lava .
p.s. die Soundkarte steckt nicht im Slot 1
oder wäre es trotzdem sinnvoll den Slot zu wechseln?
Hat sich mit deinem IRQ-Problem auch dein SB live Problem gelöst??
Oder gibt s immer noch Schwierigkeiten??
Nein !
Es kommt immer noch zum gleichen Problem !
Es hängt mit der Grafik zusammen, immer wenn grafisch irgendwas passiert, z.b. Pulldownmenue oder der neue Mediaplayer fängt es ganz fürchterllich an zu knacken.
Gib mir doch einfach mal deine Konfiguration durch.Wieviel Karten
verwendest du denn??
Voerst kann ich dir nur raten erst einmal alle Karten zu entfernen.
Danach zuerst die SB in den untersten PCI Slot.Danach würd ich erst mal testen ob Gr.karte und SB miteinander können.
Ich scheine den Übeltäter gefunden hab : der neu Media Player von Mickisoft. Hab deinstalliert und alles klappt reibungslos... bis jetzt..
Vielen Dank für eure Mühe.