Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

W2K und Spiele - wie kann ich mehr als 60 Hz einstellen??

Mirko (Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hy!!

Ich habe heute WIN 2000 installiert und bin auch ganz zufrieden damit. Da ich sowieso fast nur Half-Life spiele und das auch gut läuft bin ich mit der Kompatibilität zufrieden. Das einzige Problem ist das das Bild immer mit 60 Hz bei spielen flimmert. Mein Grafikkarte ist eine Erazor 3 und mein Monitor ist ein Belinea 107035 17" . Wenn ich im Windows bin ist alles in Ordnung, da sind es 100 Hz. Es ist egal welche Auflösung ich verwende, es kommen nicht mehr als 60 Hz. Ich habe den Treiber der bei Windows dabei war verwendet (der is ziemlich lahm), den Elsa-Treiber und den Detonator 2 5.22. Keine Änderung. Ich spiele in Open-GL.

Hoffentlich kann mir jemand helfen, sonst bleibt mir wieder nur der Schritt zurück zu Win98 ....

Gruß
Mirko

borstie (Anonym) Mirko (Anonym) „W2K und Spiele - wie kann ich mehr als 60 Hz einstellen??“
Optionen

du musst dxdiag starten. dann auf den letzten menüpunkt gehen und bei ausser kraft setzen schreibst du die hertzzahl die haben möchtest. dann neustarten.

borstie (Anonym) Mirko (Anonym) „W2K und Spiele - wie kann ich mehr als 60 Hz einstellen??“
Optionen

Gilt dann aber nur für D3D!

Mirko (Anonym) Nachtrag zu: „W2K und Spiele - wie kann ich mehr als 60 Hz einstellen??“
Optionen

Hy!!

Ok, aber weiss auch jemand wie das für Open-Gl geht?? Weil Counterstrike in D3D ist leider nicht das was ich mir wünsche.....
aber trotzdem danke für den Tip, werd ich gleich mal testen

Gruß
Mirko

Fozzie Mirko (Anonym) „W2K und Spiele - wie kann ich mehr als 60 Hz einstellen??“
Optionen

Vielleicht erst manuell auf den niedriger auflösenden Modus schalten, dort die jeweilige Wiederholrate einstellen, und dann wieder zur alten Auflösung zurückkehren. Möglicherweise merkt sich das Windows/ der jeweilige Treiber dann für diese Aulösung, so daß wenn das Spiel dann gestartet wird, die Wiederholrate stimmt.

Mirko (Anonym) Fozzie „Vielleicht erst manuell auf den niedriger auflösenden Modus schalten, dort die...“
Optionen

Hy!!

Hab ich auch schon probiert, für den Desktop stimmt die Wiederholfrequenz dann auch, aber bei spielen leider nicht.....

Trotzdem danke für die Antwort!

Gruß
Mirko

RolandB Mirko (Anonym) „W2K und Spiele - wie kann ich mehr als 60 Hz einstellen??“
Optionen

Hallo,
ich habe das gleiche Scheissproblem wie Mirko.
Bekomme Open-GL Spiele auch nicht mit einer Bildwiederholfrequenz von über 60Hz zum laufen. Weiß vielleicht jemand Rat ????
Gruß Roland

Mirko (Anonym) Nachtrag zu: „W2K und Spiele - wie kann ich mehr als 60 Hz einstellen??“
Optionen

Ich habs!!!!

Ihr müsst auf Start drücken, dann auf Ausführen, dort gebt ihr: Regedt32 ein. Dort wählt ihr aus: HKEY_LOCAL_MACHINE auf lokalem Computer, dort wählt ihr System -> CurrentControlSet -> Services -> nv4 -> Device0. Dort dann auf nv5_modes im rechten Fenster doppelklicken. Die erste zahl in dem Fenster ist die Farbtiefe, die zweite die Auflösung und die Dritte(n) sind die möglichen Herzzahlen. Windows scheint hier immer die niedriegste herzangabe zu nehmen. Also nimmt man die niedrigen Zahlen weg bis man die gewünschte Herzzahl hat. Denkt aber daran das ihr es für jede Farbtiefe verändern müsst!!

Gruß
Mirko

Mirko (Anonym) Nachtrag zu: „Ich habs!!!!Ihr müsst auf Start drücken, dann auf Ausführen, dort gebt ihr:...“
Optionen

Ahso, noch was: Ihr dürft auf keinen Fall die Null am Ende der Linie entfernen. Wenn ihr das alles nochmal im "original" nachlesen wollt:
www.tweak3d.net/faq

Gruss
Mirko