Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Win 2 K und seine Probleme

rue / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ihr da draussen,
ich hab mein win2k parallel zum win98 laufen,kann also über ein Bootmenü das Betriebssystem wählen, das ich will.
Unter win 98 funxt auch alles so wie es soll, aber unter win2k häufen sich die Probleme.
So schmiert der PC jedes Mal ab, wenn ich den win2k Treiber meines Epson 12000 Perf. Scanners einbinden will, und zwar immer am Ende des Installationsprozesses.
Win2K schmiert auch ab, wenn ich normal Programme installieren will, z.B Flash 4 von Macromedia, und zwar direkt nach dem Laden des Setup assistenten.
Dies scheint bei allen Adobe und Macromedia Programmen der Fall zu sein.
Weiss wer eine Lösung!
Die Konfiguration meines PC's:
AMD Athlon 700 Mhz
384 MB SD Ram PC 100
Asus 6600 Geforce 32 MB Grafikarte
Festplatte 1: IBM 13,5 GB Fat 32 UDMA 66
Festplatte 2: IBM 20,5 GB Fat 32 UDMA 66
Eide CDRom 50x
Vielleicht helfen die Eckdaten weiter, wie gesagt win 98 läuft wie geschmiert!

cu rue

TimeTurn rue „Win 2 K und seine Probleme“
Optionen

laß mich raten: mit "abschmieren" meist du, das system "friert ein", d.h. nichts gehr mehr, nur ein druck auf den reset-schalter belebt das system wieder, stimmts?

klingt ja fast wie mein system, nur hab ich 256 mb ram, die deluxe-version der asus agp-v6600 und ein scsi-only system :)

das problem ist, das die treiber für windows 2000 von nvidia der größte scheiß sind, der mir je bei treibern untergekommen ist, und auf die ist ja auch asus angewiesen (die bauen die nur ein wenig um und erweitern diese). mit den neuen treibern (v3.84d rc1) läuft alles dagegen wehr viel stabiler bei mir.

übrigens dürftest du auch probleme mit der wintv kriegen wenn vorhanden - siehe dazu mein "work-around" dazu hier irgendwo im forum.

falls es das war oder nicht lass es mich wissen unter TimeTurn@gmx.de

rue TimeTurn „laß mich raten: mit abschmieren meist du, das system friert ein , d.h. nichts...“
Optionen

Hallo und danke, time turn,
Mit abschmieren meine ich tatsächlich abschmieren das System steigt aus und startet neu, wunderbarerweise ohne mein Eingreifen den neuen Asus Treiber werd ich mir aber runtersaugen, denn der alte nervt mich auch!
cu rue