Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

WIN 2000 + Datei- und Druckerfreigabe ?!?

BSE-Cockroach (Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

Also folgendes: Ich hab soeben 2 Kisten vernetzt (einer mit win2k, einer mit win98), alles funktioniert wunderbar (internetverbindungsfreigabe usw.).
Nur das einfachste funktioniert nicht: die Dateifreigabe, d.h. wenn ich mit dem win98-pc auf den win2k-pc zugreifen will, werd ich nach nem passwort gefragt. Da ich aber noch keins gesetzt habe, weiss ich nicht, was ich da angeben soll. Bei einer leeren Zeile krieg ich nur die Meldung: 'Falsches Passwort'.

Ich hoffe da weiss einer was...

BsE-CockRoacH

ZIVI (Anonym) BSE-Cockroach (Anonym) „WIN 2000 + Datei- und Druckerfreigabe ?!?“
Optionen

Genau das gleiche Problem habe ich bei mir auch - und das beste ist: Auf meiner letzten LAN-Party konnte ich auf den Rechner eines anderen der WIN2K installiert hatte Problemlos zugreifen... :-(((

(Anonym) BSE-Cockroach (Anonym) „WIN 2000 + Datei- und Druckerfreigabe ?!?“
Optionen

Hi,
hast du den Benutzer, der auf den Rechner zugreifen will, bei diesem Rechner als Benutzer eingetragen und bei der Freigabe explizit aufgeführt?
Wenn nicht ist das der grund.
Zu Zivi: es gibt noch die Möglichkeit, eine Freigabe für das ganze Netz zu machen. Hat bei mir allerdings noch nicht geklappt. Ich muß immer jeden User, der zugreifen will, einzeln eintragen.
Viel Glück!!

(Anonym) BSE-Cockroach (Anonym) „WIN 2000 + Datei- und Druckerfreigabe ?!?“
Optionen

Du hast auch die Möglichkeit auf dem 2000er Rechner rechte Maustaste auf das Laufwerk=> neue Freigabe => neuen Namen => und Berechtigung auf Maximal.
Dann kannste auf die Kiste zugreifen.

ZIVI (Anonym) (Anonym) „Du hast auch die Möglichkeit auf dem 2000er Rechner rechte Maustaste auf das...“
Optionen

Was meinst du berechtigung auf Maxmimal ->bei mir klappt es immernoch nicht (Freigabe auf "Jeder")