Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Win 2000 mag nicht starten

ComPoti / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallöle,
Ich habe Win 2000 Pro installiert und habe jetzt ein Problem.
Immer wenn ich Windows starten will, zeigt er anfangs ein korrektes Bild an, danach ist alles nur noch schwarz. Wenn ich aber mit F8 in die Startoptionen gehe und im VGA-Modus boote, funktionierts.
Was ist das???
Meine Grafikkarte ist eine Creative Labs GraphicsBlaster Riva TNT AGP. Liegt es vielleicht an dieser Karte?

Vielen Dank im vorraus,
ComPoti

PQ. ComPoti „Win 2000 mag nicht starten“
Optionen

Ja, es müßte an der GraKa liegen bzw. am treiber, versuch es mit alternativen treibern bzw. Standardtreibern
das die Kiste erstmal läuft. Der Hersteller wird ein treiberupdate bringen. Du kannst auch auf der Chipsatzhersteller
Homepage glück haben

ComPoti PQ. „Ja, es müßte an der GraKa liegen bzw. am treiber, versuch es mit alternativen...“
Optionen

Vielen Dank,
aber jetzt hab ich es selbst zum laufen gebracht. Abhilfe hat der Originaltreiber von Creative Labs gebracht, obwohl der serienmäßige Treiber bei Win 2000 auch von CL ist. Sehr merkwürdig.

ComPoti

(Anonym) ComPoti „Win 2000 mag nicht starten“
Optionen

Hi ich hänge am selben prob. habe auch die karte und habe die driver von creativ aber jedes mal wenn ich ein spiel starten will kommt eine fehler meldung, kannst du mir sagen was du gemacht hast um es richtig zum laufen zu bringen?

ComPoti (Anonym) „Hi ich hänge am selben prob. habe auch die karte und habe die driver von...“
Optionen

Mein Problem war ja, daß Win2000 überhaupt nicht startet.
Aber dein Problem habe ich jetzt auch, ich kann nix spielen.
Ich habe einen AMD K6/2 450MHZ auf einem Asus-Board mit Ali V-Chipsatz. Ali V und RivaTNT haben sich eh noch nie so richtig vertragen, vielleicht ist die Unterstützung unter Win 2000 nicht so einwandfrei. Bei dir das gleiche?

Gruß, ComPoti

Battlefrog ComPoti „Win 2000 mag nicht starten“
Optionen

Das Prob das Spiele unter Win2K nicht liefen hatte ich auch, allerdings mit der Creative Anhilator Pro. Abhilfe schafte ein Detonator Treiber. Ich mußte allerdings mehrere durchprobieren, bis die Spiele liefen, bei mir funzt das Ganze mit dem Detonator 3.81 für Win2K.

ComPoti Battlefrog „Das Prob das Spiele unter Win2K nicht liefen hatte ich auch, allerdings mit der...“
Optionen

Wo gibt es denn Detonator 3.81 für Win2k? Auf der Nvidia-Seite konnte ich nur den Detonator 3.78 für Win2k als aktuellste Treiberversion finden.

ComPoti

(Anonym) ComPoti „Win 2000 mag nicht starten“
Optionen

Hi also ich habe mein prob. jetzt im gelöst am besten du benutzt den detonator driver version 5.14 der geht auf jeden fall ach übrigens ich habe die selbe hardware wie du ;)
du findest denn treiber auf www.3dwin2000.de
ich hoffe das es dann bei dir geht

cu
Thekinghalle

ComPoti (Anonym) „Hi also ich habe mein prob. jetzt im gelöst am besten du benutzt den detonator...“
Optionen

Coole Sache,
Vielen Dank auch, jetzt kann ich wieder zocken ;-)

cu
ComPoti