habe im Bios PNP Kofig schon auf Non PNP-OS gestellt, aber es nützt
alles nicht, Win 2K vergibt für alle Karten nur 1 IRQ.
System:
MSI - Mainboard K7Pro(6195)
CPU K7 750
Geforce 256
SBLive
Netzwerkkarte
SCSI
Es wäre schön wenn jemand eine Lösung für dieses Problem hätte.
mfg hart (Hartmut.Reinecke@t-online.de)
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Im Gerätemanager-Computer-ACPI Computer auf Treiber aktuallisieren
gehen.Liste der verfügb. Treiber anzeigen lassen und Standart-PC
auswählen.Neu starten.
Die bessere Methode ist aber eine komplette Neuinstallation.
Folgende Schritte:
1.Im Bios: Powermanagement(ACPI) deaktivieren,PnP os auf Yes,
und jeder Steckkarte einen IRQ zuweisen
2.Win2000 installieren
PS: bei der ersten Methode kann es bei einigen Systemen zum Absturtz
kommen.Bei mir hat es allerdings geklappt.
Besten Dank an alle,
als w2k Einsteiger hatte ich eine kleines Problem mit dem Windows Update auf IE 5,5 , der IE verabschiedete sich spätestens nach der 2. Seite, deshalb kommt der Dank etwas später.
Ich hatte bei der ganzen Geschichte mit den IRQ`s gedacht meine SCSI- Karte hätte ein Problem damit, nach Umstellung auf W2K, lief mein Brenner nicht mehr, nicht einmal als CD-ROM, das Laufwerk wurde zwar erkannt und im Gerätemanager aufgeführt, aber es läßt sich nicht ansprechen.
Mein Verdacht viel auf das Interupt-Sharing.
Solltet Ihr eine Idee haben was ich mit meinen Teac Brenner anstellen könnte, laßt es mich wissen.
mfg hart
Besten Dank an alle,
als w2k Einsteiger hatte ich eine kleines Problem mit dem Windows Update auf IE 5,5 , der IE verabschiedete sich spätestens nach der 2. Seite, deshalb kommt der Dank etwas später.
Ich hatte bei der ganzen Geschichte mit den IRQ`s gedacht meine SCSI- Karte hätte ein Problem damit, nach Umstellung auf W2K, lief mein Brenner nicht mehr, nicht einmal als CD-ROM, das Laufwerk wurde zwar erkannt und im Gerätemanager aufgeführt, aber es läßt sich nicht ansprechen.
Mein Verdacht viel auf das Interupt-Sharing.
Solltet Ihr eine Idee haben was ich mit meinen Teac Brenner anstellen könnte, laßt es mich wissen.
mfg hart
Wo ist das Problem? Ist bei mir genauso, Geforce, SBLive, TV-Karte usw. alles ein Interrupt, aber alles funktioniert, denn in der PCI-Spec. ist Interruptsharing ausdrücklich vorgesehen
Mein Vorschlag dient auch nur für Leute die Probleme mit Steckarten
haben.Ich selber habe auch vier Karten und wenn die sich alle einen
IRQ teilen funktioniert nichts mehr bei mir.
Anstatt im BIOS alles abzustellen, einfach neu installieren und bei der Installation, wenn mit F6 alternative SCSI-treiber eingebunden werden sollen, F5 drücken und dann Standard-PC wählen