Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Win2000 Fehlermeldung KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED bei Instal

Bech (Anonym) / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich hab mir am Freitag endlich mein neues Mainboard ABIT KT7 (ohne Raid) mit nem Athlon-TB 900(!) und dazu 128MB Ram (133Mhz Markenware Samsung!!) geleistet!
So und nun mein Problem, ich kriegs nicht zum laufen!
Aus meinem alten System hab ich ne Guillemot TNT2 übernommen. Dazu hab ich noch 2* IBM DTLA 30GB Platte mit Promise Fasttrak100 Raid-Controller!
Weiterhin hab ich cdrom,ZIP und Brenner an nem Adpatec 2904 SCSI Adapter hängen. Das sollte doch kein Problem mit dem Raid-Controller geben, oder?

Ich stell das Raid-Stripe ein und boote dann mit Boot-Disk (SCSI Treiber enthalten "Aspi8dos.sys" und "Aspicd.sys") mit Fdisk erstell ich ne 7GB primäre Partition und markiere sie aktiv. Nach neustart format c:
Dann will ich Win2000 von Boot-CD installieren, doch nachdem die Treiber geladen werden, und Win2000 Setup gestartet wird bricht der PC mit der KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED Fehlermeldung ab. Verweis auf Datei ntoskrnl.exe einmal wars auch acpi.sys oder andere FEhlermeldungen.

Sellbst wenn ich eine Platte an den onBoard Controller häng,also ohne Raid, dann klappt das nicht!!! auch Win98 läßt sich unter DOS nicht installieren, da bricht er nach paar Menüs auch mit Fehlermeldungen in irgendwelchen Dateien ab. Unter Dos blieb er auch mal hängen wenn ich einfach Dateien von der CD auf HDD kopieren wollte.

Weiß da jemand weiter??
Ist da evtl. was mit dem RAM nicht in Ordnung oder das Mainboard kaputt?????

Tausen Dank!!!

joschi (Anonym) Bech (Anonym) „Win2000 Fehlermeldung KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED bei Instal“
Optionen

Probier mal, beim Setup (wenn F6 verlangt wird für Third-Party-Controller-Treiber) die Taste F5 zu drücken und statt eines ACPI-Systems einen Standard-PC zu installieren. Vielleicht kommen sich bei Dir ja irgendwelche Steckkarten bei der Ressourcenvergabe in die Quere.

CU
joschi

Bech joschi (Anonym) „Probier mal, beim Setup wenn F6 verlangt wird für...“
Optionen

Klappt alles nix.
Selbst wenn ich nur ne IBM an den 1.onboard controller anschließ und an den 2. nboard ein ATAPI Cdrom läßt sich win2000 nicht installieren, immer wieder die selben Fehler, egal ob mit meine RAM oder dem von meinem Kumpel, oder mit PCI GraKa oder meiner TNT2

Glaubt ihr das Board is im arsch?

joschi (Anonym) Bech „Klappt alles nix. Selbst wenn ich nur ne IBM an den 1.onboard controller...“
Optionen

Hi,
noch was ganz anderes: Meine Freundin hat seit ein paar Tagen einen 600er Duron mit Asus A7V-Board. Das Ding haben wir um's Verrecken nicht stabil zum Laufen gebracht - immer wieder Kompletthänger, nicht reproduzierbar und in wechselnden Zeitabständen. Probiert haben wir so gut wie alles, was man standardmäßig so macht, geholfen hat's nix. Und dann das: Irgendjemand hier hat vor kurzem den Tip abgegeben, im BIOS bei Athlon-Boards die Option *DIMM Interleave* auf Disabled zu stellen. Ist mir zwar völlig unklar, was das bewirkt, aber beim Rechner meiner Freundin war das der Casus Knacktus!

CU
joschi

Anonymous (Anonym) Bech (Anonym) „Win2000 Fehlermeldung KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED bei Instal“
Optionen

Das ist ein Problem zwischen der Grafikkarte und dem KX133 Chipset. Bei mir (Asus K7V Mainboard, Ausus v6800 Grafikkarte)muß man im "Chipset Setup" im Bios "DRAM Interleave Setting" auf Disabled stellen. Dann sollte es laufen.
Auf Standart PC wechseln dürfte nicht helfen

hoffentlich klappts
[TF]Brainbug

Bech (Anonym) Nachtrag zu: „Win2000 Fehlermeldung KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED bei Instal“
Optionen

Also das mit F5 hab ich scho probiert, nützt nix! Die Bios-Option muß ich mal dann ausprobiern! Hab grade meinen alten P-II wieder zum Leben erweckt, der eigentlich schon ausgeschlachtet war.
So, danke erstmal!

Mit dem SCSI und dem IDE-Raid gibts keine Schwierigkeiten normal oder???

Bech Bech (Anonym) „Win2000 Fehlermeldung KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED bei Instal“
Optionen

Hallo Jungs!
So, bin wieder da. Die Bios-Option war schon so eingestellt, es geht nicht!
Hab mir nun ne PCI GraKa von nem Kumpel geholt, Elsa Eraser mit Riva128 glaub ich. Ebenfalls kein Erfolg.
Dann noch mit Atapi-CDrom probiert, auch nix, RAM ausgetauscht, selben Fehler!

Dann letzter Versuch, nur den Adaptec SCSI2940UW Controller mit Platte und CDroms dran, sonst nur GraKa im System, geht nicht!!!!

Folgende Fehlermeldungen gibts:
Bei Win98 Installation:

Abbruch in Dos mit folgender Meldung:
Standard Mode: Fault outside of MS-DOS Extender
EC=000 CS=0707 IP=0001 AX=0440 BX=0140 CX=00E0 DX=Fe9F
SI=0140 DI=0000 BP=01F4 DS=0277 ES=02FF SS=027F SP=01A0

oder er geht in das Inst.-Menü und bricht dann ab, sobald er den Inst.-Assistent lädt:
SUWIN caused Segment Load Faiulure in module SUWIN.exe at 0003:4D66

W98SETUP caused an Illegal Instruction in module KRNL386.EXE at 0001:103A

W98SETUP caused a General Protection Fault in module User.exe at 0001:40B6

So, bei der Win2000 installation tauchen folgende Meldungen auf:
Gleich am Anfang:
Die Datei \i386\ntkrnlmp.exe konnte nicht geladen werden ---- Fehlercode 4

oder (was häufiger auftritt):
Bluescreen mit
KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
***Adress 804368AC base at 80400000,
DateStamo 384d5a76 - ntoskrnl.exe

Was bedeuten die ganzen Zahlen?? Warum die Fehler???

DANKE!!!

Anonym Bech (Anonym) „Win2000 Fehlermeldung KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED bei Instal“
Optionen

Hallo,

bei deinen ganzen Geräten, die du am Laufen hast, brauchste jede Menge Strom!

Was hast du für ein Netzteil, doch 300Watt, oder?

mfg
Uwe

jebier Bech (Anonym) „Win2000 Fehlermeldung KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED bei Instal“
Optionen

wende dich mal an den webmaster dieser site der kann dir bestimmt helfen http://www.wintotal.de/
der hat mit auch schon geholfen


Bech Bech (Anonym) „Win2000 Fehlermeldung KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED bei Instal“
Optionen

Ja 300W Netzteil!

Ich habs jetzt mal so ausprobiert:
eine IBM an den onboard Controller und Atapi CD-Rom an sekundary onboard. Win2000 Boot-CD rein, selben Fehler!!!
Das ist wirklich die einfachste Konfiguration, die es gibt, oder?
Den Ram hab ich getestet mit ctramtest, es gab keine Fehler!

Kann das Mainboard hin sein???? oder mit dem Proz. was nicht stimmen?? Core-Spannung oder Temperatur?? Ist nur komisch, dass in meinem Bios ne CPU-Temp. von 200°Fahrenheit, also guten 80°C angezeigt wird meistens! Das dürfte der Prozessor doch gar net überleben??? Kühler funkt. aber mit 6000 U/Min. Vielleicht der Temp.-Fühler nicht richtig am CPU???

ich werd mich mal an den Webmaster wenden! danke!

Tom West Bech (Anonym) „Win2000 Fehlermeldung KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED bei Instal“
Optionen

Hangel Dich mal durch diese beiden Info´s von MS:

W98

W2K

Ich tippe mithin auf das BIOS bzw. BIOS-Einstellungen.


Greets

Tom West

Bech Bech (Anonym) „Win2000 Fehlermeldung KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED bei Instal“
Optionen

Hallo!

Nix mit Bios-Einstellungen bei mir. Das Problem war:
die CPU war KAPUTT. Tja, CPU ausgetauscht (850 Athlon-TB jetzt) lauft wunderbar und schön schnell. Der ganze Ärger umsonst.
Trotzdem VIELEN DANK AN ALLE HELFENDEN!

Nochwas, ACPI und Win2000 das ist ja sowas. Weiß jemand da gute Info-Seiten??

Bei meinem aktuellen Win2000 laufen alle PCI Geräte auf IRQ 11. Ich weiß, dass das normal ist, aber läuft das auch stabil und so schnell wie es sein sollte?????? Was kann ich nicht mehr, wenn ich Win200 ohne ACPI installiere???