Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

win2000 startet sich selbständig neu !

cisco (Anonym) / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

hi all

ich hab ein schwerwiegendes prob:

von zeit zu zeit startet sich mein rechner einfach neu....und zwar ohne vorwarnung....ohne BSOD.....einfach so.....als hätte ich den reset knopf gedrückt......trojan schliesse ich aus da es ein ganz neuer rechner ist und ich noch keine sw aus dem netz installiert hab.....dass das netzteil zu schwach ist für den athlon prozi und die geforce card schliesse ich auch aus denn es hat 300 W.....und überlastung durch zuviele anwendungen die gleichzeitig laufen ebenfalls....ein athlon 800 muss das aushalten....

hat jemand ähnlíche erfahrungen gemacht ?

Hausmeister Krause cisco (Anonym) „win2000 startet sich selbständig neu !“
Optionen

hi!

ja! genau das gleiche problem hatte ich mit meinem übertakteten PII400@448. bei mir lags daran, daß die ram timings zu schnell eingestellt waren. sollten deine im bios auf 222 stehen, dann ändere sie mal testweise auf 333 um. bei mir hats geholfen. check aber sicherheitshalber nochmal nach, ob überall alle kabel fest sitzen und ob der prozessor nicht zu heiß wird. check, ob der kühler richtig sitzt.
wenn das alles nicht hilft, versuch mal das powermanagement auszuschalten (falls es aktiv ist), und zwar unter windows und im bios.

viel glück und sag mal bescheid obs geklappt hat oder nicht

gruß Hausmeister Krause

cisco (Anonym) Hausmeister Krause „hi!ja! genau das gleiche problem hatte ich mit meinem übertakteten PII400@448....“
Optionen

yo alle !

vielen dank für die vielen und ausführlichen antworten....
gut dass ich das mit dem "starten und wiederherstellen" weiss.....da wär ich lang nicht draufgekommen........aber wie auch immer.....ich hab die settings für die ram timings nicht gefunden also hab ich einfach mal im bios und im windows die APM options alle off gestellt....und seitdem ist nichts mehr passiert....ausserdem hab ich den virenscanner von norton (AV 2000 für win nt) entfernt und das asus probe utility aus dem autostart genommen.....und seither läuft er.....ich hoffe es bleibt auch so....;)
zu der cpu temp....66° ist das was das asus probe util anzeigt....aber ich will ungern den kühler tauschen weil der rechner im moment so herrlich leise läuft dass es eine freude ist.....also mal sehen.....wenns nicht das apm war kann ich den kühler immer noch tauschen.....

danke nochmal an alle....

--cisco

cisco (Anonym) Nachtrag zu: „win2000 startet sich selbständig neu !“
Optionen

servas

die cpu hat eine temp von 66°........ist das normal oder zu hoch ?
hmm...power managment ist aus.....mal sehen wie lange es funkt....

cisco

Hausmeister Krause cisco (Anonym) „win2000 startet sich selbständig neu !“
Optionen

hi!

ich weiß nicht direkt, wie heiß athlons werden dürfen, aber ich denke daß 66grad gerade noch o.k. sind.

hast du denn das mit den ram timings schonmal ausprobiert

type cisco (Anonym) „win2000 startet sich selbständig neu !“
Optionen

Das problem hatte ein bekannter von mir auch aber erst dann nach dem er die GeForce eingebaut hat.Bei ihm war das Netzteil schuld.GeForce braucht viel Saft.Nun kauft er sich einen P III und ein neues Mainboard damit hat man die wenigsten Probleme.
Aber villeicht hilft auch ein guter Lüfter kein's für 50.- sondern schon ein guter.

(Anonym) cisco (Anonym) „win2000 startet sich selbständig neu !“
Optionen

Ahoi...

Also ich habe einen Athlon 900er und der läuft konstant mit einer Temperatur von 46-47 Grad.
Daher würde ich sagen das einfach dein CPU zu heiß wird....neuer Kühler und fertig..
Übrigens liegt ein selbstständiges herunterfahren eines Systems zu 99%an einem überhitzten CPU....

ssiegi (Anonym) cisco (Anonym) „win2000 startet sich selbständig neu !“
Optionen

Ich habe das Problem, dass Win2K jedesmal abstürzt (ohne BSOD), wenn ich eine DFÜ-Netzwerkverbindung beende.
Sonst läuft das System absolut stabil (Cel 566 @850)

Will Done (Anonym) cisco (Anonym) „win2000 startet sich selbständig neu !“
Optionen

Versuch doch mal die Option "Bei Fehler neu starten" abzuschalten.
Habe im Moment kein W2k hier laufen. Muß irgenwo bei den Startoptionen stehen.
Mit viel Glück erhältst du dann, wenn der Fehler auftritt, einen Blue Screen mit Fehlerbeschreibung.

Zander (Anonym) cisco (Anonym) „win2000 startet sich selbständig neu !“
Optionen

steht unter start>einstellung>systemsteuerung>system>erweitert>starten und wiederherstellen