Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

win2000 startet sofort neu

Anonymous (Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Heute will ich meinen Computer starten und plötzlich merke ich, der will nicht so wie ich will. Also der Ladebalken von win2000 geht bis zum Ende, dann verschwindet der Startbildschirm, dann kommt kurzzeitig (für eine viertel sekunde) ein blauer Bildschirm und dann startet der Rechner neu. Ich habe schon alle Startoptionen, wie abgesichert, letzte funktionierende version, debug... ausprobiert, aber nix klappt. Immer wieder das selbe Problem.
Als kleine Hilfe, ich kann mich erinnern, dass ich gestern einen Ordner mit einer Datei namens "Systemübersicht.*" oder so ähnlich gelöscht habe.
Falls einer eine Lösung für das Problem hat, wäre ich sehr dankbar.

Alex

P.s.: schlau wie ich bin, habe ich natürlich keine Notfalldiskette angelegt. Dachte win2000 ist atombomben-sicher :-)

Anonym Anonymous (Anonym) „win2000 startet sofort neu“
Optionen

entweder hast du den Ordner "Dokumente und Einstellungen" gelöscht, da sind nur alle Profile gespeichert, oder du hast nur so eine 120-tage version.

(Anonym) Anonymous (Anonym) „win2000 startet sofort neu“
Optionen

Falls du eine Original W2K-CD hast, lege sie ein und starte den Rechner neu. Dann wird automatisch von der CD gebootet (vorausgesetzt, die Bios-Optionen sind entsprechend eingestellt). Dann folgst du den anweisungen auf dem Bildschirm bis zum Installation reparieren. Es bietet auch die Möglichkeit, ohne Notfalldisk zu reparieren. Vielleicht klappt es diesmal.