Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

win2k deinstallieren...bootmanager noch da!!

o.voss / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

ich hab win2k deinstalliert --> demo ist abgelaufen :(
der blöde bootmanager fragt mich dennoch bei jedem start was ich booten will, win98 oder win2000 (das ja nicht mehr da ist!)
ich weiß zwar, das win2k seine bootdateien auf c: ablegt, aber wie krieg ich die denn jetzt weg???

Anonym o.voss „win2k deinstallieren...bootmanager noch da!!“
Optionen

Mit formatieren der Platte.

KilleKille (Anonym) Anonym „Mit formatieren der Platte.“
Optionen

Befehl der Ahnungslosen!
KilleKille

Hausmeister Krause o.voss „win2k deinstallieren...bootmanager noch da!!“
Optionen

hmm,

starte den pc mit einer windows98 startdiskette und gebe dann folgenden befehl ein: fdisk /mbr
das schreibt den master boot record neu. damit sollte dein problem gelöst sein. und nur noch windows98 gestartet werden. versuchs mal

viel glück wünscht

Hausmeister Krause

KilleKille (Anonym) Hausmeister Krause „hmm, starte den pc mit einer windows98 startdiskette und gebe dann folgenden...“
Optionen

Der MBR hat nichts mit dem NT-Bootloader zu tun.
KilleKille

M@R!0 o.voss „win2k deinstallieren...bootmanager noch da!!“
Optionen

Also das mit dem /mbr hab ich noch nicht getestet, folgendes hilft garantiert:
Nimm dir eine Startdiskette von Windows98, boote von der und gib dann ein: SYS A: C:

Hausmeister Krause o.voss „win2k deinstallieren...bootmanager noch da!!“
Optionen

stimmt, so klappts auch!

KilleKille (Anonym) o.voss „win2k deinstallieren...bootmanager noch da!!“
Optionen

Hi,
den Bootmanager bekommt man weg, wenn man folgende Dateien löscht, der Bootmanager ist nämlich eine Datei:
z.B. ist "C:\Windows" dein Windows 98 Stammverzeichnis darin befindet sich die Datei "boot" die mußt du löschen! "ntdetect" und "ntldr" kannst du auch löschen (die heißen auch bei Win2000 so). Damit ist dein Problem gelöst.
KilleKille
PS. Es handelt sich um versteckte Dateien!, die du erst sichbar machen kannst, wenn du sie in den Ordneroptionen als sichbar angeklickt hast.

KilleKille (Anonym) Nachtrag zu: „Hi,den Bootmanager bekommt man weg, wenn man folgende Dateien löscht, der...“
Optionen

Nachtrag: Nicht im Windowsverzeichnis suchen! Sondern auf C:. Wenn das unverständlich ist/war.
KilleKille