Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Win2k und Win98 im Netzwerk

cyberfant (Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich benutze Win2k und verschiedene Wn98 Rechner im Netzwerk.
Ich kann von 2k problemlos auf die 98er zugreifen. Andersrum geht das aber nicht, weil 2k ein "IPC$" Passwort verwendet!
Wie kann ich 2k dazu bringen die 98er Rechner "durchzulassen"?
Ich habe WIn2k Professional!

Hausmeister Krause cyberfant (Anonym) „Win2k und Win98 im Netzwerk“
Optionen

hi!

melde dich auf den win95 rechnern mal, mit exakt dem gleichen benutzernamen und exakt dem gleichen passwort an, wie unter windows2000.
es gilt generell folgendes. wenn du von win98 auf win2000 zugreifen möchtest, muß dein win98 benutzerprofil auch auf win2000 angelegt werden. du legst also z.b. unter win2000 den benutzer 'horst' inkl. kennwort an. mit diesem namen und kennwort meldest du dich dann auf dem win98 rechner an, und schon kannst du auf win2000 zugreifen.

gruß HMK

(Anonym) Hausmeister Krause „hi!melde dich auf den win95 rechnern mal, mit exakt dem gleichen benutzernamen...“
Optionen

Gibt es ganz sicher keine andere Möglichkeit? Ich meine au ner Big LAn-Part mit 40 LEuten ist das so ein bisschen problematisch !?

Hausmeister Krause (Anonym) „Gibt es ganz sicher keine andere Möglichkeit? Ich meine au ner Big LAn-Part mit...“
Optionen

nicht das ich wüßte. vergiß eins nicht: im gegensatz zu win 9x ist windows2000 ein SICHERES betriebssystem. es ist nicht dafür ausgelegt auf lan parties zum spielen zu dienen. sondern es ist für firmen mit vielen benutzern im netzwerk ausgelegt.

wenns um lan parties geht, hast du keine andere chance als win9x. außer du legst dort jeden einzelnen benutzer an. ist zwar viel arbeit, aber durchaus möglich. eine andere wahl hast du nicht.


gruß HMK

skywalker80 Hausmeister Krause „nicht das ich wüßte. vergiß eins nicht: im gegensatz zu win 9x ist...“
Optionen

Doch es gibt eine Chance, wenn Du einen Gastzugang für "Gäste" konfigurierst.
Gib dem das Passwort :"Gast" oder so und setze dann die Rechte.
Zumindest hat das bei mir auf einer Lan-Party funktioniert.
"Aber sei vorsichtig mit den Rechten !!!!"

Viel Erfolg
Skywalker