Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Win98-Win2000

Passat145 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe auf C:Win98SE installiert und auf D: sind die eigenen Dateien und eine Sicherung von C:...Auf Laufwerk E: habe ich Win2000 drauf wenn Ich jetzt C:formatiere um 98 frisch drauf zuziehen kann ich dann noch Win2000 starten?Win2000 läuft unter NTFS und 98 unter FAT32.

joschi (Anonym) Passat145 „Win98-Win2000“
Optionen

Der NT-Bootloader hat sich in dieser Konstellation auf C: eingenistet. Wenn Du C: platt machst, ist der Bootloader hin und Win2000 kann nicht mehr gestartet werden. Um das zu reparieren (nach Fertigstellung des Win98-Setup), brauchst Du

1. eine Win2k-Notfalldiskette. Sowas läßt sich (vorher!, klar) erstellen über das mitgelieferte Tool *Sicherung*.

2. die Win2k-Installations-CD. Die einlegen und damit booten. Im Win2k-Setup *R* für Reparatur auswählen, danach nochmal *R* für Notfallreparatur. Am besten die schnelle Reparatur wählen, weil im Prinzip ja nix hin ist an Deinem Win2k, nur der Bootloader.

Ich sag' mal gleich dazu, daß ich dieses Procedere (glücklicherweise!)bisher nur aus der Theorie kenne... ;-)

CU
joschi

PQ. joschi (Anonym) „Der NT-Bootloader hat sich in dieser Konstellation auf C: eingenistet. Wenn Du...“
Optionen

Ja so ist es, es funktioniert nur wenn Du alle Dateien sicherst und nachher wieder draufkopierst,
übersiehst Du etwas mußt Du über Startdisk arbeiten, es müßte ebenso mit der reparaturkonsole gehen,
aber wie gesagt ich habe es nicht ausprobiert

lots Passat145 „Win98-Win2000“
Optionen

Nein, da du den Bootsektor kaputt gemacht hast.

Gruß

Lots