Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Windows 2000 legt eine 30s Pause beim Starten ein, normal?

Jens B. (Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Beim 2. Start-Bildschirm (der Bunte) legt w2k nach dem neunten blauem Viereck ein 30-sekündige Pause ein, der Farbverlauf steht, die Festplatte gibt keine Laut von sich und nichts tut sich. Ist das normal oder wie kann ich das ändern. Ich meine bei meiner vorherigen Hardware-Konifguration (jetzt komplett neue Hardware und Neuinstallation) trat dies nicht auf.

Im vorraus Danke für evtl. Antworten.

Jens

investor Jens B. (Anonym) „Windows 2000 legt eine 30s Pause beim Starten ein, normal?“
Optionen

Hallo,
wenn win2k in den "bunten" screen umschaltet und unten eine blaue fortschrittsleiste zu sehen ist, ist es am initialisieren von hardwaregeräten. es kann sein das das bei dem ein oder anderem gerät etwas länger dauert, das ist aber nicht schlimm und lässt sichbestimmt nicht so ohne weiteres ändern :(
beiss in den sauren apfel und wart einfach ab, bei der geschwindikeit die es zum hochfahren braucht machen 30sek nichts aus ;)

tfrauenrath (Anonym) Jens B. (Anonym) „Windows 2000 legt eine 30s Pause beim Starten ein, normal?“
Optionen

Deaktiviere die Netzwerkarte, wenn du sie nicht brauchst! Sonst sucht sich jegliches Windows dusselig!

Jens B. (Anonym) tfrauenrath (Anonym) „Deaktiviere die Netzwerkarte, wenn du sie nicht brauchst! Sonst sucht sich...“
Optionen

Ich hab aber keine!!!

tschau