Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Windows 2000 und Windows 98

Mik / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Haloo,

ist es möglich das ich auf meinem bestehenden und optimal laufendem Windows 2000 System noch Win98 installiere?? Wenn ja, wie mache ich das.

MfG,
Mirko

investor Mik „Windows 2000 und Windows 98“
Optionen

dazu brauchst du eine freie partition es sei denn du moechtest es in deine bestehende win2000 installation hinzufuegen.(nicht empfehlenswert) dann schreibt win98 auch deine boot.ini um so das dein win2000 aus dem bootmenu verschwunden ist :(
also scheisse.
wenn du keine freie partition hast, versuch nicht mit pqmagic oder so eine zu erstellen, dass gefällt dem win2000 gaarnicht und es kann sein das es danach nicht mehr da ist..

was meinst du.. lohnt sich der aufwand?

(Anonym) investor „dazu brauchst du eine freie partition es sei denn du moechtest es in deine...“
Optionen

ich habe jedenfals win 98, nt4, und win2000 auf einer platte aber in 3 partitionen am laufen, und es funktioniert. das mit partitationsmagic. habs jedoch in der vorne gananten reienfolge installiert.

Intruder1 (Anonym) „ich habe jedenfals win 98, nt4, und win2000 auf einer platte aber in 3...“
Optionen

Hi!
Habe es gerade auch gemacht: zu WIN98 das WIN2000.
Läuft bis jetzt prima.
Aber ich kann Dir nur raten, mache das mit Partition Magic 5.0!!
Da Du ja immer noch innerhalb der 8GB-Grenze bleiben muß.Dazu
müßtest Du eventuell Partitionen verschieben oder anders aufteilen, je nachdem wie Deine Partitionen aussehen.P-Magic macht das prima!

Gruß
Intruder1

investor Mik „Windows 2000 und Windows 98“
Optionen

dazu brauchst du eine freie partition es sei denn du moechtest es in deine bestehende win2000 installation hinzufuegen.(nicht empfehlenswert) dann schreibt win98 auch deine boot.ini um so das dein win2000 aus dem bootmenu verschwunden ist :(
also scheisse.
wenn du keine freie partition hast, versuch nicht mit pqmagic oder so eine zu erstellen, dass gefällt dem win2000 gaarnicht und es kann sein das es danach nicht mehr da ist..

was meinst du.. lohnt sich der aufwand?

jugy4 (Anonym) Mik „Windows 2000 und Windows 98“
Optionen

ein sauber laufendes Windows 2000 . Gibst du mir eine Kopie.
meins ist sehr schlecht gelaufen. ich habs wieder runtergeschmiessen und das gute alte auch nicht perfekt laufende win98 installiert

wisch26 (Anonym) Mik „Windows 2000 und Windows 98“
Optionen

Suche ein Buch das mir alle Informationen für die Installation von Win2000 gibt aber so daß es auch ein gewöhnlich sterblicher nachvollziehen kann. danke für den evtl. Hinweis.

wisch26 (Anonym) Nachtrag zu: „Suche ein Buch das mir alle Informationen für die Installation von Win2000 gibt...“
Optionen

Was ist zu berücksichtigen wenn ich auf eine nackte Platte Win2000 installiere möchte und nur eine Startdiskette von Win98 habe?

eclipse wisch26 (Anonym) „Was ist zu berücksichtigen wenn ich auf eine nackte Platte Win2000 installiere...“
Optionen

Dann bootest du einfach mit der Win2k prof. CD-ROM !!! ganz easy! ;)