Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Windows NT Experte, die 2.

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hilfe!
kann mich nicht mehr von meinem windows nt workstation rechner an domäne anmelden"...auf dem primären domänen controller ist kein konto eingerichtet oder das passwort ist falsch"

Fehler trat auf, nachdem ich gehäuselüfter na dem server angeschlossen habe, nach dem neustart konnt ein gerät "qic117" nicht mehr aktiviert werden, seitdem tritt der fehler auf, oder liegt er doch wo anders????????
auf einem anderen Server gibt es das gerät qic117 gar nicht!
im server manager ist die workstation als domänen mitglied angemeldet, und im benutzermanager auch der name und das kennwort, mit dem sich von der workstation angemeldet wird, oder zumindest versucht!
Service pack 4 ist drauf, will auch kein 5`er draufjagen, da es ja bis dato immer einwandfrei geklappt hat
in der netzwerkumgebung erscheint der workstation rechner zwar nur ich habe vom server keinen zugriff, da irgendetwas mit der vertauenseinstellung nicht stimmt.
bin verzweifelt,suche hilfe

Ronin (Anonym) „Windows NT Experte, die 2.“
Optionen

Hi,

qic117 hört sich verdächtig nach Bandlaufwerk an - sieh mal nach, ob Du beim Einbau des Lüfters irgendein Kabel rausgezogen hast. Zu der Domäne : Hast Du wirklich die richtige Domäne ausgewählt, die des Servers im Netz ? Klingt doof, kommt aber öfters mal vor. SP5 ist nicht notwendig. Versuch mal, die Workstation in den Eigenschaften der Netzwerkumgebung als Arbeitsgruppe zu deklarieren, neu starten und dann den PC wieder in die Domäne hängen (mit Domänen-Administrator-Kennwort des Servers.). Sollte klappen.

Ronin

(Anonym) Ronin „Hi,qic117 hört sich verdächtig nach Bandlaufwerk an - sieh mal nach, ob Du...“
Optionen

Yeah RONIN!!!!!
Vielen Dank, hat tatsächlich so geklappt! THX man!!
Nun zum Bandlaufwerk: Habe ein DAT Laufwerk eingebaut, hängt aber am SCSI-Controller und funktioniert auch mit deaktiviertem gic117.
Normal oder wieder etwas zermürbt?

Ronin (Anonym) „Yeah RONIN!!!!!Vielen Dank, hat tatsächlich so geklappt! THX man!!Nun zum...“
Optionen

Hi,

wenn alles läuft, laß qic117 doch einfach deaktiviert; wenn störts ?

Bye,

Ronin

Cube (Anonym) (Anonym) „Windows NT Experte, die 2.“
Optionen

Ich denke dein Problem ist viel einfacher zu lösen.... Hast du ein Englisches NT und ein Passwort mit einem "y" oder einem "z" verwendet?
Unglücklicherweise wird das Deutsche Tastaturlayout mit dem Benutzerprofil geladen. D.h. bis du eingelogt bist läuft deine Maschine mit Englischem Tastaturlayout. Da sind Z und Y vertauscht. Das Passwort änderst du eingelogt (logo) mit deutschem Layout.

Tippe dein Passwort mit vertauschtem y/z und du kannst dich anmelden.
qic117 ist ein Bandlaufwerk. Hat nix mit dem Anmelden zu tun. Viel Glück Cube (Cube@blueseven.ch)