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WS NT4.0 mit ServicePack

TomS / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe auf meinem PC Workstation NT4.0 installiert. Nun will ich ein ServicePack darauf installieren
doch er bringt mir immer die Meldung : Dekomprimierung fehlgeschlagen : Datei ist beschädigt

Habe SP1, SP3, SP4 und SP5 ausprobiert doch immer die gleiche Fehlermeldung

Wer kann mir weiterhelfen?
Danke im voraus

lots TomS „WS NT4.0 mit ServicePack“
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Hallo,

ich gehe davon aus, das das File OK ist?!
Wo hast du es her? CD, Internet/Download?
Du kannst die Datei mit Winzip (ab Version 7.0) testen! Die gepackten CAD-Dateien müssen im WinZip-Fenster sichtbar sein!!
Hast du genügend Speicherplatz auf der Festplatte? (Sollte bei SP6a mindestens 150MB, besser mehr sein).

Gruß

Lots

TomS lots „Hallo,ich gehe davon aus, das das File OK ist?! Wo hast du es her? CD,...“
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SP1 und SP3 aus dem Internet, SP4 und SP5 aus zwei verschiedenen Computermagazinen.
Habe nur die Workstation installiert, also noch keine einzige Anwendung installiert. (1GB frei)

Es funktioniert weder unter FAT noch unter NTFS

Ciao

TomS

Neu TomS „WS NT4.0 mit ServicePack“
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Diese PIEP PIEP PIEP PIEP Fehlermeldung kenne ich nur zu gut!!!!

Lösung 1: Die CD von M$ kaufen
Lösung 2: MERDE! rufen und versuchen, die Datei in Nachtschicht IN EINEM STÜCK!!!, d.h. in EINER Sitzung herunterzuladen. Stürzt der
Rechner ab: nochmal von vorne. Ist sie dann heruntergeladen, um Gottes willen nicht auf der Platte herumkopieren!
Sonst: s. o.g. Fehlermeldung! Ich weiß nicht, warum, aber das Ding mag nicht berührt werden...
Lösung 3: Dazu darf die Fehlermeldung erst dann aufgetreten sein, wenn der Fortschrittsbalken einmal ganz waagerecht durch ist
und dann beim 2. Mal Auftreten erst abbricht. Lies genau, in welches Verzeichnis sich das SP selber entpackt, in aller Regel
ein Verzeichnis \TEMP, Laufwerk unterschiedlich. Nun - solange die Fehlermeldung noch am Schirm zu sehen ist! - mit einem Dateimanager
genau dieses Verzeichnis aufsuchen und es zusammen mit den paar Hundert Dateien (und einem weiteren Unterverzeichnis)
woanders hinkopieren. Klickt man dann den OK-Button des Dialoges, löscht es diese Dateien im Verzeichnis \TEMP, dann isses
zu spät. In dem erwähnten Unterverzeichnis befindet sich - meine ich - ein Programm UPDATE oder UPGRADE oder so, daß die
neuen Files in das NT-Verzeichnis überträgt. Problem: bei der einen oder anderen Datei wird nun gemosert (weil nun echt kaputt),
aber es gibt Gott sei Dank eine SKIP-Button, mit dem man weitermachen kann. Sofern die übersprungene unwichtig war, läuft NT,
andernfalls möglicherise nicht. Abhilfe: vorher ein 2. NT in einem anderen Verzeichnis aufspielen. Sollte dann das Haupt-NT den
Tritt in die Weichteile nicht überstanden haben, kann man mittels des anderen NT so einiges retten, erst recht, wenn man ebenfalls vorher
das Haupt-NT-Verzeichnis gesichert hat.

Man sieht: große Äktschn bei kleiner Ursache!

Neu Nachtrag zu: „Diese PIEP PIEP PIEP PIEP Fehlermeldung kenne ich nur zu gut!!!!Lösung 1: Die...“
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Nachtrag: "etwas" einfacher kann es werden, wenn man einen intakten SP mit dem Parameter /X aufruft. Dies bewirkt ein bloßes Entpacken, ohne das Upgraden zu starten. Allerdings wächst das Ganze dann auf ca. 45MB an. Das Programm zum Upgraden befindet sich im Unterverzeichnis UPDATE und heißt Upgrade.exe. Startet man es, wird mit dem Upgrade sofort begonnen, die Sicherheitsabfrage midem Sicherheitsbackup aller überschriebenen Dateien fehlt. Abenteurer können nun auch ihr Glück versuchen, und ggf. die eine oder andere Datei von Hand kopieren, allerdings fehlen hierzu die Angaben, wo welche Datei hin soll. Wichtig: keinesfalls die Service Packs "mischen", das Resultat wäre ein nicht mehr startfähiges NT.