Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Bitte dringend Hilfe zu XP

Joker131 (Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Jungs, bestimmt habt ihr das schon mehrmals gelesen, ich konnte leider nichts finden.

1. Mein PC schaltet sich nicht mehr automatisch aus, wenn ich Windows beende. Was kann ich tun ausser mit der Hand ausschalten ??

2. Mein Joystik Logitech Wingman Extreme wird nicht erkannt, obwohl ich dei XP Treiber habe. Auch von der Soundkarte habe ich die XP Treiber (SB Live Platinum). Der Joystik ist am Gameport angeschlossen aber es heißt ständig nicht verbunden.

3. Wie werde ich die blöden Programme los wie Windows Messanger, Netmeeting und Eingabehilfe ??

Danke für Eure Hilfe.

CU Joker

(Anonym) Joker131 (Anonym) „Bitte dringend Hilfe zu XP“
Optionen

Hast du die richtigen Treiber ? Die neueren Funktionieren nur mit USB ! Hilfe zu 3. findest du im Forum oder bei Tricks und Tipps bei : www.windows2000helpline.de

DrGonzo (Anonym) Joker131 (Anonym) „Bitte dringend Hilfe zu XP“
Optionen

zum runterfahren gibts software, wo kann ich leider nicht sagen, ich habs aber mal bei nem kumpel gesehen.
Das war im endefekt einfach ein symbol neben der uhr das anstelle von start--> beenden benuzt wurde. Musst hal mal suchen.....
Die "blöden" programme sind windows komponenten, die du über systemsteuerungen-->software-->windowskomponenten hinzufügen/ändern auch deinstallieren kannst!
Wegen dem wingman extreme: den hab ich auch, den hat er bei mir komischerweise nur über USB erkannt, also auch nicht über die soundkarte! (da gibts für ein paar mark (oder euro) einen adapter)

Joker131 (Anonym) DrGonzo (Anonym) „zum runterfahren gibts software, wo kann ich leider nicht sagen, ich habs aber...“
Optionen

Hallo Dr. Gonzo,

Danke für den Hinweis.

Aber die blöden Programme tauchen nicht in der Systemsteuerung-Software auf. Einige konnte ich mit Norton löschen, aber der blöde Messenger und Netmeeting weigern sich.

Danke trotzdem für Deine Hinweise.

CU Joker

Kaaa... Joker131 (Anonym) „Bitte dringend Hilfe zu XP“
Optionen

...zum runterfahren mußt Du im Bios APM aktivieren und dann unter XP in den Energieoptionen APM/Advanced Power M. den Haken setzen.
Gruß

gencman (Anonym) Kaaa... „...zum runterfahren mußt Du im Bios APM aktivieren und dann unter XP in den...“
Optionen

Hi,

grad wollt ich das Maul aufmachen - ich meine lostippen - da sehe ich doch genau den tip, den ich vor kurzem selbst vermißt hatte.

Tatsächlich ging mein sockel7-mainboard unter windows xp nicht alleine schlafen... trotz atx-netzteil, sondern mußte ihm per ausschaltknopf etwas nachdruck verleihen... bis ich den eintrag unter xp in den energieoptionen (unter bildschirmschoner...) die APM-Unterstützung aktivierte...
danach klappte das runterfahren reibungslos

cu
gencman

gencman@yahoo.com

Yadra Joker131 (Anonym) „Bitte dringend Hilfe zu XP“
Optionen

Juchu!

Was den Messenger betrifft, gibt es einen Trick:
Du machst die "sysoc.inf" auf und entfernst locker-flockig das Wort "hide", danach kannst Du den Messenger wie gehabt unter "Windows-Komponente" (Systemsteuerung -> Software->...) sehen und das beste: auch entfernen!!!

Allerdings klappt dieser Trick auch nur mit dem Messenger, das blöde Netmeeting bin ich auch noch nicht los...

Bis dann dann!