Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Das Netzwerk stresst mich!!

IgorIgiti (Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab 2 Rechner.Auf beiden is W2K installiert.An dem Rechner 1,hängt n Drucker,und ne Fax Kombikiste.An Rechner 2:Garnix.
Nu hab ich\'s vollbracht,das beide an einem Switch hängend,über DSL ins Internet gelangen.Aber das Rechner 2,mit dem Drucker an Rechner 1
zusammen arbeitet,krich ich nich gebacken.Ich hab mir ne Info gezogen,laut der man nur den Drucker freigeben muss,und ab geht er.
Arschlecken,nix geht.
Kann mir da wer weiter helfen,oder ne Site empfehlen,auf der ich ne Schritt für Schritt Anleitung für die Doofen finde?
Mein Dank sei euch auf ewig gewiss.

MfG Igor

(Anonym) IgorIgiti (Anonym) „Das Netzwerk stresst mich!!“
Optionen

das geht normalerweise AUTOMATISCH und nennt sich Netcrawling, du musst aber imho einen PnP-Drucker haben. sonst muss Du nur die Druckertreiber lokal draufbügeln, den Drucker freigeben und das wars dann. Wenn das nicht geht -> grösseres Problem. Dann gibts aber ne Fehlermeldung, die dann weiterhelfen sollte....

(Anonym) Nachtrag zu: „das geht normalerweise AUTOMATISCH und nennt sich Netcrawling, du musst aber...“
Optionen

Dann kann ich nur sagen,GROSSES PROBLEM.Es gab ne Meldung ,die hab ich aber nich im Kop.Und Automatisch ging auch nix.Kennste nich ne gute Site zum Thema?

Dank für die Mühe.

MfG Igor

(Anonym) IgorIgiti (Anonym) „Das Netzwerk stresst mich!!“
Optionen

Du musst der Fehlermeldung nachgehen. Und dann mit der Fehlernummer auf www.microsoft.com suchen.

Wird der Drucker denn auf dem anderen Rechner in der Netzwerkumgebung angezeigt? Wenn nicht, ist die Freigabe nicht OK.

(Anonym) IgorIgiti (Anonym) „Das Netzwerk stresst mich!!“
Optionen

Schau mal unter
http://home.t-online.de/home/pqtuning/win2000/inhalt.html

Diese Site ist eigentlich recht gut und übersichtlich....

Gruss,
Markus

(Anonym) Nachtrag zu: „Schau mal unter http://home.t-online.de/home/pqtuning/win2000/inhalt.html Diese...“
Optionen

Oh ja ! Recht umfangreich,werd mir die Site ma reinziehn.
Danke für den Tip.

(Anonym) IgorIgiti (Anonym) „Das Netzwerk stresst mich!!“
Optionen

was ist das denn für ein drucker?

gelöscht_21573 IgorIgiti (Anonym) „Das Netzwerk stresst mich!!“
Optionen

Kannst du auf dem Rechner im Netzwerk zugreifen.Such mal den Rechner
im Netzwerk und schau ob du den Drucker siehst .Wenn ja ein rechtsklick auf den Drucker und installieren.Wenn du den Rechner siehst aber nicht auf den Drucker kommst hast du den Benutzer eingetragen damit er auf deinen Rechner zugreifen darf? nachauen
Unter Benuterverwaltung in der Systemsteuerung ist dies zu finden.

(Anonym) gelöscht_21573 „Kannst du auf dem Rechner im Netzwerk zugreifen.Such mal den Rechner im Netzwerk...“
Optionen

Ja: Es war von allem etwas.zu meiner Entschuldigung:Ich hab die Sache nich angefangen,sondern nur fortgeführt.Der Benutzer,die IP,die Arbeitsgruppe.........
Aber nu hab ichs.Und weils so schön war,werd ich den Client komplett neu Instalieren,und wenn aufm Server alles in trockenen Tüchern is ,werd ich auch da nochmal von vorn Anfangen.
Danke für euer Interesse.

MfG Igor