Servus,ich verstehe gar nicht, wie manche behaupten können, Windows 2000 sei zum Spielen nicht geeignet ;-) Die richtige Installation macht\'s:1. Besorgt Euch mehr Speicher...128MB sind nicht genug für Win2K...256MB oder mehr und es *funzt*2. (Re)Installiert Windows 2000...3. Installiert die VIA 4-in-1 4.25 Treiber oder neuer...4. Installiert alle anderen Treiber in der neuesten Version (Soundkarte, ISDN,...)!!!!!!ABER NOCH KEINE GRAFIKKARTEN-TREIBER!!!!!!5. Installiert das Service Pack 1...6. Installiert DirectX 8.0...7. Installiert die neuesten Treiber für Eure Grafikkarte...8. Installiert den VIA AGP PATCH...9. Installiert den "coolbits reg-hack" und deaktiviert FSAA und V-SYNC...10. Installiert die Spiele + aktuellsten Patches11. Zocken, Gamen......Win2K-Turbo zum Genießen!!Wenn ihr in manchen Punkten nicht mit mir übereinstimmt, dann postet bitte - Auch ich bin für Verbesserungsvorschläge sehr empfänglich :-)GrußB.K. Schröder
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
warum die graka treiber erst so spät?
ich installiere sie als erstes und ich habe keinerlei probleme...
Nach meinen Erfahrungen spielt es keine Rolle wann man die Graka Treiber installiert, ich will aber nicht bestreiten
daß dies bei manchen Karten zutreffen kann
Win2k ist zum spielen doch mehr als beschissen! Unter Windows 98 ist die Performance bei D3D Spielen um bis zu 50% besser...
MfG
P.S. was soll der VIA-AGP-Patch bringen? Bei mir hat das ganze nur den Effekt das alles noch beschissener läuft... (bzw. gar nix mehr geht (verwende den VIA Apollo 133) !!!)
Unter Windows98 ist es zu empfehlen, erst den Grafikkarten-Treiber zu installieren UND DANN DirectX 8.0. Doch da Windows 2000 in Direct3D-Anwendungen von MS "absichtlich" gebremst wurde (Stabilität geht eben vor Geschwindigkeit), ist es nötig, erst den Service Pack 1 zu installieren (löst die Bremsen), dann die spezielle(!) DirectX 8.0-Version (exklusiv für Win2K) draufzuspielen (verändert wichtige und performancebringende DirectX-Komponenten) und dann zum Schluß muss der Grafikkarten-Treiber in die nun Windows98-Ähnliche DirectX-Umgebung eingfügt werden.
hailo,
also, ich versteh euch alle net. win2k und spiele?? kein problem! irgendwie keine performance?? kein problem!!
ok, ok ich hab ja nur 'nen P3 700 auf'm BX Chipsatz und 256MB Ram, aber was solls.
tschauii und gut zock
ja aber GeForce grafikkarten & VIA chipsätze machen halt nunmal probleme bei Win2k!
hailo,
ich hoff mal, daß das mal gefixt wird. mein nächstes system soll dann höchst vermutlich 'nen AMD werden.
tschauii