Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Doppelklick auf .exe und nichts passiert???

SeeksTheMoon / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Habt Ihr das auch manchmal?
Ich will ein Programm starten, der Compi rödelt kurz und dann tut w2k so, als hätte ich nie einen Startbefehl gegeben. Es dümpelt friedlich vor sich hin (und lacht mir damit ins Gesicht: haste was gemacht? ja? ooooooooooooh, tut mir aber leid! ich nix verstehn)

Virusbefall scheidet zu 100% aus.

blackhouse SeeksTheMoon „Doppelklick auf .exe und nichts passiert???“
Optionen

Kein Navidad Virus? Naja vielleicht probierst du mal dann mit ner anderen Maus oder Tastartur.

SeeksTheMoon blackhouse „Kein Navidad Virus? Naja vielleicht probierst du mal dann mit ner anderen Maus...“
Optionen

Maus, Tastatur und Virus kommen auf gar keinen Fall in Frage

Anonym SeeksTheMoon „Doppelklick auf .exe und nichts passiert???“
Optionen

hailo,

wat seggt denn dann dein taskmanager? steht a die exe oder das programm, welches du starten wolltest, drin??

falls ja, dann kenn ick das, weiß aber keine lösung

tschauii

SeeksTheMoon Anonym „hailo, wat seggt denn dann dein taskmanager? steht a die exe oder das programm,...“
Optionen

steht drin....

xafford SeeksTheMoon „steht drin....“
Optionen

Um welches Programm handelt es sich denn speziell, oder betrifft es wahllos unterschiedliche?

SeeksTheMoon xafford „Um welches Programm handelt es sich denn speziell, oder betrifft es wahllos...“
Optionen

das betrifft wahllos irgendwelche Programme

Anonym SeeksTheMoon „Doppelklick auf .exe und nichts passiert???“
Optionen

hailo,

bei mir hat manchmal geholfen, diesen task wieder zu beenden, und oder ein neustart.
aber wie schon oben erwähnt, eine ernsthafte idee hab ich nicht.

sorry und tschauii

SeeksTheMoon Anonym „hailo, bei mir hat manchmal geholfen, diesen task wieder zu beenden, und oder...“
Optionen

ist ja nicht schlimm.

Als ich den Rechner runtergefahren hab,da lief das Programm auf einmal und wurde wegen des Runterfahrens geschlossen....
Windows, wie wir es lieben :-)

Anonym SeeksTheMoon „ist ja nicht schlimm. Als ich den Rechner runtergefahren hab,da lief das...“
Optionen

jo jo, kenn ich alles

tschauii

GreatShogun SeeksTheMoon „Doppelklick auf .exe und nichts passiert???“
Optionen

Ich habe bei mir festgestellt, dass es ein Phase nach dem Hochfahren gibt, in der das Windows schon fertig aussieht, man aber einen moment geduld haben sollte. Wenn ich direkt nach dem Hochfahren die Festplattenaktivität betrachte rödelt der noch so ne Minute lang sporadisch und ich kann kein Programm starten, danach funzt aber alles. Könnte aber dein Problem, SeeksTheMoon, auch daran liegen, dass du eine Win9x Anwendung starten willst, die nicht selbständig abbricht, obwohl sie unter Win2k net funzt?

SeeksTheMoon GreatShogun „Ich habe bei mir festgestellt, dass es ein Phase nach dem Hochfahren gibt, in...“
Optionen

Outlook Express ist keine reine W9x Anwendung, es sind aber auch andere Progs betroffen und das nicht unbedingt kurz nach dem booten (außer W2k braucht 4 Stunden zum Booten *g*)
Solange Programme für Win32 geschrieben sind, sollten sie doch laufen, oder? (ok, VB-Programme mal ausgenommen *grr*, aber wer programmiert schon VB??)

Metzler SeeksTheMoon „Doppelklick auf .exe und nichts passiert???“
Optionen

Hm, ich kenn ein ähnliches Problem. Bei mir ist es so, dass allerdings dann des öfteren ein und die selbe Anwendung zweimal aufgerufen wurde. Dann erscheint sie nicht unter Tasks im Taskmanager, sondern unter Prozesse. Nachdem ich dann beide Prozesse gelöscht habe, geht es eigentlich meistens.