Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Dos Festplatte kopieren

(Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

WIe lässt sich unter Dos eine Festplatte komplett mit allen Verzeichnissen auf eine andere Festplatte übertragen?
Da ich mit dem Befehl copy d:\\ e:\\ nur die normalen Verzeichnisse kopiert bekomme, aber die DIR Verzeichnisse lassen sich nicht kopieren.

kubab (Anonym) „Dos Festplatte kopieren“
Optionen

Hi
Verwende den Befehl "xcopy". Die Parameter bekommst du bei der Eingabe von: "xcopy /?"
CU
Klaus

help (Anonym) (Anonym) „Dos Festplatte kopieren“
Optionen

Du must xcopy nehmen
xcopy d:\ e:\ /s

help (Anonym) Nachtrag zu: „Du must xcopy nehmen xcopy d: e: /s “
Optionen

Du must xcopy nehmen
xcopy d:\\ e:\\ /s

Sorry

taugenix (Anonym) „Dos Festplatte kopieren“
Optionen

Na so z.B.
"c:\windows\command\xcopy32 X:\*.* X: /h /c /e /k /s /r"
das X steht für Laufwerk ..
ich hab es aber noch nicht hin bekommen von einer beliebigen partition nach C: (zurück) zu kopieren. meines wissens nach kann das auch garnicht funz. lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
unter windovs brauchst du also tatsächlich zwei platten die kopie ist dann natürlich nur bootfähig wenn du diese auf eine primäre pat.abgelegt hast.
_ulli_

ut (Anonym) (Anonym) „Dos Festplatte kopieren“
Optionen

Ein gutes Tool gibt es unter www.xxcopy.com/xxcopy/index.html.
Da steht auch genau wie es zu machen ist.
XCOPY von Microsoft kopiert keine Sytemdateien.

taugenix ut (Anonym) „Ein gutes Tool gibt es unter www.xxcopy.com/xxcopy/index.html. Da steht auch...“
Optionen

die behauptung xcopy kann keine systemdateien kopieren ist definitiv falsch!

fichti_02 (Anonym) „Dos Festplatte kopieren“
Optionen

hai du,
es gib von seagate diskwizzard, von quantum DiskGo, zwei gute und eigentlich identischen tools die jeweils nur mit
einer IDE HDD des jeweiligen herstellers laufen. damit kannst du ganz locker vom dos booten und mit einfacher
befehlseingabe eine direkte 1:1 kopie von beinahe jeder platte machen, ich mach das schon seit ca. 3 jahren so.
und irgendeine alte seagate oder quantum treibt man immer auf - wenn man selber keine hat.
einfach dranhängen und schon funzts. geht von platte zu platte und von partition zu partition. hab aber grad keine
angabe zu einem link wo du das runterladen kannst.

servus fichti02