Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Dr Watson deinstallieren ???? HowTo

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Also bei mir kommt da bei manchen Programmen unter Windows immer so ein Programm, das heisst Dr. Watson und dann stürzt meine Anwendung ab. Ist das ein Virus, oder kann ich dieses Programm irgendwie deinstallieren ?? ;-)

cra (Anonym) „Dr Watson deinstallieren ???? HowTo“
Optionen

Hallo, Anonym
DR.Watson ist definitiv kein Virus; auch wenn sein Verhalten manchmal darauf schließen läßt. DR.Watson ist mehr ein WatchDog, der die Tätigkeiten der Programme überwachen soll. Sollte also ein Programm mal murks machen, erstellt DR.Watson ein Fehlerprotokoll, in dem diverse Informationen festgehalten werden. Mit diesem Protokoll könntest du (sofern du der Entwickler bist) herausfinden, woran es gelegen hat. Da man selbst selten der Entwickler ist, kann man das Protokoll der Entwicklungs Firma zu Verfügung stellen, damit die dann wissen, was Sache ist (wird seltenst gemacht). Warum nun dieser ganze Aufwand? Hintergrund ist, daß die Programme sauber beendet werden sollen, bevor sie das ganze System mit runter reißen.
DR.Watson läßt sich auch deinstallieren
Artikel dazu ist Hier: http://www.windows2000faq.com/Articles/Index.cfm?ArticleID=14841
Gruß