Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Fehlermeldung: BAD_POOL_CALLER ????

sjokel / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

mein Problem: ich habe Windows 2000 und habe mir das System so eingerichtet, dass es sich automatisch einloggt. Das ist nicht das PRoblem. Vielmehr ist das Problem, dass wenn ich den Rechner neu starte und er gerade die Einloggprozedur bearbeitet er mir einen blauen Bildschirm anzeigt auf dem in der ersten Zeile eine Speicheradresse steht und in der zweiten Zeile steht dann: "BAD_POOL_CALLER". Diesen Fehler bringt mir immer nachdem der "Einlogg-Sound" abgespielt worden ist (ihr wisst sicher, was ich meine *g*). Danach bootet der Rechner wieder neu und macht dann einen Scandisk, weil das System ja nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde.

Ich hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt, denn das ist schon absolut nervig, weil ich jedesmal beim Booten zittere, dass es diesmal klappt mit dem Einloggen.

Vielen Dank schon einmal und bis bald
Sascha

iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii (Anonym) sjokel „Fehlermeldung: BAD_POOL_CALLER ????“
Optionen

als erstes solltest du mal auf eigenschaften arbeitsplatz gehen und den punkt abstellen, daß das system bei stop-fehlern automatisch neu bootet, da es eventuell weiterlaufen würde nach dem fehler. es scheint ein ungültiger aufruf in einer dll zu sein, die wahrscheinlich nicht direkt was mit dem automatisch einloggen zu tun hat, was du eventuell am ereignisprotokoll feststellen kannst. ansonsten standardtip: schau mal in die knowledge base bei microsoft.