Hallo !!! Ich habe Windows 2000 mit Windows 98se im Dos auswählbar. Also 2 Betriebssysteme. In Win98se komme ich problemlos rein, bei 2000 kommt ein blauer Bildschirm und steht inaccessible_boot_device mit vielen Zahlen, weiter unten steht wenn dieser Fehler nochmal auftreten sollte überprüfen sie die Festplatte auf Viren usw... - Ich habe einen Promise Ultra 100 warscheinlich liegt es dan dem... vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen... MFG:Timo
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Installier mal für win2k die Treiber für den Promise; dafür musst du die Platte natürlich an den normalen Onboard-Controller hängen.
Also im Windows 2000 unter geräte Manager den Treiber für meinen Promise installieren ,und wenn ich in win 2000 drin bin soll ich dann die festplatte onboard anschliessen und hinterher an den Promise....
Und wie heisst der Controller wo soll ich den Treiber aktuallisieren... Gruss im vorraus !!!
Deine Festplatte mit win2k an den normalen IDE-Port anschliessen, win2k sollte dann starten, den Treiber für den Promise installieren (dein Motherboard sollte eine CD mit Treibern beiliegen haben, falls der Promise onboard ist, ansonsten beim Board-Hersteller bzw. bei www.promise.com downloaden). Runterfahren, Festplatte umklemmen, neu starten. Anleitung zur Treiberinstallation gibt es bei www.promise.com auch, im Zweifallsfall in der Systemsteuerung auf Hardware klicken.
Hey!
habe gleiches problem, a7v133 mit athlon c 1000 und will win2k auf hdd auf promise ata100 laufen lassen,
habe win2k erst auf normalen ide port installiert, kann über bootmenu auswählen, ob win98 oder win2k gestartet werden soll, win98 startet dann problemlos, bei win2k kommt die fehlermeldung, dass hardware-festplattenkonfiguration fehlerhaft (so ähnlich) ist, aber kein blue-screen.
habe den promise ata100-treiber auch schon in gerätemanager installiert, kein fehler wird angezeigt,
weiss jetzt vielleicht noch jemand des rätsels lösung?
antwort wäre sehr fein,
danke auch schonmal,
jones
Hi alle miteinander.
ladet euch den neuesten Treiber fuer den Promise von der HP von Asus und packt das Dingen auf ne Disk ( Ja dieses kleine Schwarze Ding aus den Urzeiten des PC) beim Start von Win2k (oder wars nur bei der Installation??) gibt es ne Möglichkeit einen Treiber fuer einen Zusätzlichen SCSI-Controller zu laden über die Taste "F6" dann einfach die Disk rein und es funnzt danach alles !!
OK ??
cya l8er
Clanmember Helpdude.de (CS-Clan)
HILFE !!!
Hallo,
Ich hab da auch so ein Problem. Ebenfalls A7v133 und einen AMD TB 900.
Hab kürzlich Windows neu installiert und mir war das Problem ja schon bekannt. Ich hab also die Platte in den normalen IDE-Port gesteckt und installiert. Dann hab ich die Treiber für den Promise UDMA/ATA 100 Controller installiert. Alles wie sonst auch. Aber dann hab ich die HD in den anderen Port gesteckt, angeschaltet und siehe da:
Windows 2000 Festplattenkonfigurationsproblem
Windows 2000 konnte nicht von dem angegebenen Laufwerk lesen.
Bitte konsultieren sie ...
Warum hat das sonst immer funktioniert und nun geht nichts mehr ?
Danke schon im Vorraus !
--Obstriegel