Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Format unter Win XP

BlaCKJaCK / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hilfe, auch wenn es ziemlich bescheuert klingen mag,möchte von meinem neuen PC WIN XP löschen und im Zuge dessen die Festplatte formatieren. Meine ersten Versuche sind kläglich gescheitert, da ich Win nicht schließen konnte bzw. nicht ausschließlich im DOS-Modus starten konnte. Weiß jemand Rat??

Anonym BlaCKJaCK „Format unter Win XP“
Optionen

Nimm mal eine Setup-Boot-Diskette von 98 oder 98SE
Starte den PC mit der Disk und du kannst formatieren.
triker

(Anonym) Anonym „Nimm mal eine Setup-Boot-Diskette von 98 oder 98SE Starte den PC mit der Disk...“
Optionen

Dann musst du ihm auch sagen, das er erst maal die nicht-DOS-Partitin mit fdisk löschen muss, denn NTFS kann win9x nun wirklich nicht formatieren. Na ja, VIP, was will man erwarten (kleiner Scherz)

(Anonym) Nachtrag zu: „Dann musst du ihm auch sagen, das er erst maal die nicht-DOS-Partitin mit fdisk...“
Optionen

Die meisten der neuen ausgelieferten PC´s sind XP/fat32.
Na ja, Anonym, was will man erwarten (selbst Scherz)

(Anonym) Anonym „Nimm mal eine Setup-Boot-Diskette von 98 oder 98SE Starte den PC mit der Disk...“
Optionen

Wenns jetzt immer noch nicht geklappt hat: im BIOS das CD-ROM Laufwerk als "bootable device" anmelden, unter WIN XP sicherheitshalber die Datei win.com löschen, WIN 98 CD einlegen, wieder hochfahren... voila!