Hallo!
Ich hab mal ne Frage an euch.
Bei uns im Betrieb habe ich einen Pc (mit NT4 ausgestatte) der an einem bzw. mehreren Servern hängt.
Nun wollte ich mal private Informationen aus dem Web auf meine
C Laufwerkabspeichern.
Das funktioniert auch nur beim nächsten start bzw am nächsten Tag sind die Informationen und Dateien gelöscht.
Warum werden die einfach gelöscht?
Gibt es etwa eine Funktion unter NT oder W2k die Datein beim Herunterfahren oder Neustarten löscht ???
Gruß
Gong
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Hi Gong,
hast Du wirklich auf C: abgespeichert, oder denkst Du das nur?
Die meisten Leute, die mit so einem Problem kommen, haben auf ein Netzlaufwerk des File-Servers gespeichert und suchen dann auf C:, wie sie es von Zuhause gewohnt sind.
M.
Ich möchte zwar jetzt nicht unhöflich sein, aber hällst du mich etwa für blöd ??
Ich kann sehr wohl unterscheiden welche die C Platte in meinem PC ist und welche zum Server gehöhrt. Die C Platte trägt nämlich die Nummer meines Computers. Und bei den Serverplatten steht immer das Wort Server dabei und die entsprechende Nummer.
Gruß
Gong
Hi Gong,
dass die Netzlaufwerke bei Euch so gut kommentiert sind, ist nicht selbstverständlich. Deshalb muß nicht jeder blöd sein, der seine Dateien auf dem falschen LW sucht.
M.
Es gibt Hardware Sherriffs, die es nicht zulassen etwas auf einem Laufwerk zu ändern. Das heisst du kannst es formatieren etwas speichern etc. aber sobal die Kiste (der Server oder der PC) neu gestartet wird, ist alles wieder im Alten Zustand
Es gibt Hardware Sherriffs, die es nicht zulassen etwas auf einem Laufwerk zu ändern. Das heisst du kannst es formatieren etwas speichern etc. aber sobal die Kiste (der Server oder der PC) neu gestartet wird, ist alles wieder im Alten Zustand
hallo gong, ich welchem ordner auf c hast du die daten denn abgespeichert? eventuell eigene dateien oder unter desktop? (nein, ich halte dich nicht für blöd, könnte ja sein), denn einige ordner gehören zu deinem profil, sie liegen zwar auf der lokalen festplatte, werden beim abmelden aber auf den server zurückgespielt. bei verbindlichen profilen oder anderen vorkehrungen kann es dann sein, daß beim nächsten anmelden wieder ein unverändertes profil (ohne die dateien) vom server auf den client geladen wird.
Kann es sein das du von Administrator als Zugriffsrecht nur "Gast" bekommen hast ????
Dann werden nämlich alle neu vom Gast angelegten Dateien gelöscht.
Hat nichts mit Sheriffs zu tun.
Ist eine Standardfunktiuon der Dateiverwaltung von Win NT4.0 oder W2K.
UUUPs Kennwort vertippt