Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Herunterfahren meines XP dauert EWIG ! :(

Carlos78 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

angeblich soll XP ja das am schnellsten startende und das am schnellsten herunterfahrende Windows aller Zeiten sein.

BEI MIR ist das aber leider nicht so, das herunterfahren dauert geschlagene 2 - 3 Minuten (!!!). Da war selbst mein Win 2000 damals um Welten schneller (sofortiges Herunterfahren).

Was mache ich falsch??

Meine Hardware ist Standard-Hardware (P-III-866, 512 SDRAM CL2, Maxtor-Festplatte 60 Gbyte etc.)

DANKE und viele Grüße,
Carlos

(Anonym) Carlos78 „Herunterfahren meines XP dauert EWIG ! :(“
Optionen

Hatte ich auch, schuld war die Sygate Firewall.

Minkel Carlos78 „Herunterfahren meines XP dauert EWIG ! :(“
Optionen

bei mir ist es genauso, allerdings gibt es eine ganz einfache möglichkeit, die kiste auszuschalten: stecker rausziehen... :D

Minkel Carlos78 „Herunterfahren meines XP dauert EWIG ! :(“
Optionen

bei mir ist es genauso, allerdings gibt es eine ganz einfache möglichkeit, die kiste auszuschalten: stecker rausziehen... :D

gegika (Anonym) Carlos78 „Herunterfahren meines XP dauert EWIG ! :(“
Optionen

Hast Du eventuell eine Grafikkarte mit nvidia Chipsatz und verwendest nicht den aktuellen Treiber (V 23.11) -> Update bei nvidia.de; war mein Problem

(Anonym) Carlos78 „Herunterfahren meines XP dauert EWIG ! :(“
Optionen

Hallo wenn Du eine Netzwerkkarte im PC stecken hast, egal ob on-board oder PCI, jedoch kein Netzwerk benötigst (LAN = Local Area Network) dann deaktiviere die LAN Verbindung in deinem Hardware-Profile. Andernfalls weise in einem kleinem LAN statische IP-Nummern zu dann sollte es schneller gehen.

KingLuis942 Carlos78 „Herunterfahren meines XP dauert EWIG ! :(“
Optionen

ich schließe mich mal der frage an! wie geht es noch schneller!
mein system: PIII900Mhz; Geforce2GTS, 448MBram, und ne Platte 40GB von Seagate; Hauppauge pci; Soundblaster CT4830! alle treiber sind aktuell!

Carlos78 Nachtrag zu: „Herunterfahren meines XP dauert EWIG ! :(“
Optionen

Hi allerseits,

VIELEN DANK für Eure Hilfe! Werde Eure Tipps gleich mal in die Tat umsetzen (Grafiktreiber, Netzwerk etc.).

Viele Grüße,
Carlos

(Anonym) Carlos78 „Herunterfahren meines XP dauert EWIG ! :(“
Optionen

Also bei mir fährt er gar nicht runter, bleibt bei Windows is shutting down hängen. Habe auch Nvidia Karte mit den neuesten Treibern

KingLuis942 (Anonym) „Also bei mir fährt er gar nicht runter, bleibt bei Windows is shutting down...“
Optionen

hast du zu der karte mal einen treiber von einer anderen festplatte installiert, die du jetzt nicht merh drin hast! bei mir es so als ich den asus treiber zu meiner karte installiert habe ind meine platte die ich im wechselrahmen hatte herausgenommen habe! kompier mal den treiber auf die platte wo windows is und installier ihn mal von da! eventuell bringst ja was!