Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Hilfe..Hilfe...Hilfe-----Ich weiss nicht weiter!

(Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen?

1. Vorher WinMe drauf gehabt, hab es aber von meiner Festplatte verband. D.h. komplett neu Formatiert. Anschließend im Bios das Booten von CD-Rom aktiviert und die WindowsXP CD reingelegt.
2. Null Problemo Windows fing an sich zu Installieren. Fleißig kopierte WindowsXP seine Dateien auf der Festplatte und anschließend Bootete er neu. Alles lief gut bis er nach einer Zeit (ich glaube da stand noch 30 min bis er fertig ist) Sagt er zu mir ich sollte die CD reinlegen? Komisch die liegt die ganze Zeit im CD-Laufwerk von da hat er ja auch seine Dateien kopiert. Mmmhh aber da war nix zumachen ich hab kein CD-Laufwerk gefunden! Also musste ich Abbrechen Wählen, was er auch ohne Probleme gemacht hat und weiter ging es mit der Installation bis wieder so ein Moment kam in dem er was von der CD lesen wollte aber leider fand er kein CD-Laufwerk. Windows gab ne Meldung das er die Datei "i386" sucht und ich sollte ihm auf der CD Zeigen wo es liegen soll aber da Windoof ja kein CD-Laufwerk gewunden hat, musste ich auch die Aktion Abbrechen, nun es ging danach auch ohne Prob. weiter. Dann kam wieder ein Neustart und Windows fuhr hoch aber das mit einer Geduld wie ich es noch nie bei einem Betriebssystem gesehen hab ( ca. 3-5 min)Wo er dann halt hochgefahren war lief auch alles, na ja fast alles! Ich schaute im Arbeitsplatz rein und was sah ich !!! Alles aber nicht mein CD Laufwerk und noch was, den Internet-Explorer fand er auch nicht und jegliche Soundunterstützung fehlte. Tja was soll ich dazu sagen. Im Bios alles erkannt aber WinXP scheint sich damit irgendwie schwer zutun. Ich hatte vorher WinME drauf hab aber nix verändert an der Hardware. Im Gegenteil, weil ich das ja jetzt zum Zweiten mal versucht habe hab ich vor dem Zweiten Versuch alles an Hardware was ich zusätzlich drin gehabt habe ausgebaut. So das ich nur die Soundkarte, Grafikkarte , Festplatte und CD-Laufwerk drin hab.
Mein System:
- Mainboard = Asus A7V
- Prozessor = AMD Thunderbird 950 Mhz
- Arbeitsspeicher 256 MB Kingston
- Grafikkarte = Asus geforce 32 MB
- Festplatte = 17000 MB IBM
- Soundkarte = SB Live

Ich hoffe hier kann man mir helfen? Bin Euch sehr Dankbar dafür. Hab sonst selber bis jetzt alles Lösen können aber bei diesem Prob. Weiß ich echt nicht was ich machen soll!

Cya Ole

blackhouse (Anonym) „Hilfe..Hilfe...Hilfe-----Ich weiss nicht weiter!“
Optionen

Kann das sein das du mit gebrannter Software dein System installieren willst?

PS: i386 is keine Datei sondern ein Ordner in dem die Systemdateien entahlten sind.

Servus

(Anonym) Nachtrag zu: „Hilfe..Hilfe...Hilfe-----Ich weiss nicht weiter!“
Optionen

Wolltest du ne vollversion von xp oder ein update installieren???

madel391 (Anonym) (Anonym) „Hilfe..Hilfe...Hilfe-----Ich weiss nicht weiter!“
Optionen

hallowarum hast du me niedegemacht brauchst du nicht bei xp. er rüstet doch dann nur noch auf.
cu sa.

(Anonym) Nachtrag zu: „Hilfe..Hilfe...Hilfe-----Ich weiss nicht weiter!“
Optionen

schau mal auf folgender seite nach boot disketten für XP, oder generell nach tools, da gibts recht praktische sachen:
timemix.dd.vu (ja, ohne www vorne dran)
(unter disks)

HeinBlöd (Anonym) (Anonym) „Hilfe..Hilfe...Hilfe-----Ich weiss nicht weiter!“
Optionen

Danke, "Anonym" - ...wollte neulich af dem Rechner eines Bekannten WIN95 installieren (P1 166MHz, 32 MB EDO, für 98 schien er mir zu schlapp), hatte aber keine Bootdisk mehr!!! - Der Link ist schon gebookmarkt!!! :)

chgitz (Anonym) (Anonym) „Hilfe..Hilfe...Hilfe-----Ich weiss nicht weiter!“
Optionen

Logisch!
Dein Problem ist das dein CD Rom Laufwerk nicht erkannt wird! d.h. es wird zwar vom Bios erkannt und von der CD gebootet doch es wird nicht installiert ! die folge ist das sämtliche Teile deines Systems , also eben die welche dir die installation nicht gefunden hat , wo du Abbrechen geklickt hast, nicht installiert werden , das können Treiber oder ganze Programme sein wie der Internetexplorer ! Was du unbedingd machen musst ist, booten mit einer Startdiskette + CDRom unterstützung in den Dos Modus und dan wird dein CD Laufwerk erkannt und es gibt keine Probleme mehr beim Installieren! Vergiss von CD booten , du must zuerst sicherstellen das dein CDRom laufwerk auch erkannt wird bevor du mit der Installation beginnst ! so komisch das auch klingt , es kan die Windowsinstallation zwar von der CD starten aber da dein CD laufwerk nicht erkannt wird hast du keinen zugriff auf das Laufwerk ! und was du da gemacht hast , mit abberechen und ignorieren , das ist GRAUENHAFT!!! sowas macht man nie !!!!!! wen du solche Sachen ignorierst dan kanst du garantiert mit Fehlern rechnen !
Gruss Chris
für weitere Fragen
chgitz@bluewin.ch

(Anonym) Nachtrag zu: „Hilfe..Hilfe...Hilfe-----Ich weiss nicht weiter!“
Optionen

THX erstmal für Eure netten Antworten.

a) Erstmal zu der Software: Es ist eine Orginal Version als Update! ;-) Windows XP Home Update
b) Ich hab auch schon versucht von ME zu Updaten aber es passiert genau das gleiche. Er findet anschließend das CD Laufwerk nicht mehr? Komisch aber bei ME Installation Null Problemo, Spielt man XP darüber drauf findet er an der gleichen Stelle wie schon genannt, mein CD laufwerk nicht!

@chgitz, ich kann mir nicht vorstellen das es funktioniert ansonsten hätte er ja mein CD laufwerk finden müssen nach der Installation über ME! Aber ich kann es trotzdem mal versuchen!

THX nochmal an alle

Cya Ole