Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Hilfe :-( inaccessible Boot Device :-(

Beeker73 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich kriege 2k einfach nicht installiert. Nach dem kopieren der Dateien auf die Platte folgt der erste automatische Neustart. Dann kommt sofort die Fehlermeldung "inaccessible Boot Device" und die Installation bricht ab. Ich habe es schon mit blanker Platte und als Zusatz zu Win98 SE versucht. In beiden Fällen gehts einfach nicht.
Zur Information für alle Hilfsbereiten.
Win98 SE, P III 500, 288MB RAM, IBM DTLA Platte mit 30,7 GB
Danke schonmal im Vorraus.

Duffy- Duck Beeker73 „Hilfe :-( inaccessible Boot Device :-(“
Optionen

Hi,
hast du zufällig ein Siemens-Board??? Hatte das gleiche Problem mit meinem Firmen-rechner. Nachdem ich im Bios meine Festplattenkonfig. geändert habe (Mode: von LBA auf CHS) lief er.

Beeker73 Duffy- Duck „Hi, hast du zufällig ein Siemens-Board??? Hatte das gleiche Problem mit meinem...“
Optionen

Ach so, hatte ich vergessen anzugebe.
Board ist ein ASUS P3-BF

(Anonym) Beeker73 „Hilfe :-( inaccessible Boot Device :-(“
Optionen

Bios kann die große Platte nicht!
Mach eine Partition von 2GB. Darauf nur W2K. Dann auf die zweite Partition (D) die Daten.

Beeker73 (Anonym) „Bios kann die große Platte nicht! Mach eine Partition von 2GB. Darauf nur W2K....“
Optionen

Ist das die einzigste Möglichkeit ?
Ich habe C, D, E, F, G, H, und I mit jeweils 4 Gigs und den Rest auf J. Aber im Moment wollte ich eigentlich ungern wieder mal alles töten.

Klaus Hillebrand Beeker73 „Ist das die einzigste Möglichkeit ? Ich habe C, D, E, F, G, H, und I mit...“
Optionen

Wie sehen denn die Partitionen aus? eine RiesenPlatte mit C als aktiver Platte und d E F usw als erweiterte Partitionen? Oder Alles einzelne physikalische Platten? Gib mal fdisk /status ein und Mail mir das an Klaus.Hillebrand@Franz-Hillebrand.de

Die angelegte Boot.ini in C:\ würde mich auch interessieren

organ seller Beeker73 „Hilfe :-( inaccessible Boot Device :-(“
Optionen

ganz rein zufällig ist dir eingefallen das du ein Asus P3 hast.
ganz rein zufällig fällt mir ein, hast du einen Promise Controller oder was ähnliches drauf? wenn ja, wie wäre es dann damit:

DAS SCHEISS DING IST FÜR 2000 EIN quasi SCSI Controller. Du hirni.
also lass mal was verlauten.

Beeker organ seller „ganz rein zufällig ist dir eingefallen das du ein Asus P3 hast. ganz rein...“
Optionen

Du selber Hirni. Auch mit dem Promise Ultra ATA Treiber auf der Asus CD habe ichs versucht, und zwar auch ohne Erfolg. So Du Oberhirni, jetzt komm mit noch einem schlauen Spruch. ;-)

jp (Anonym) Beeker73 „Hilfe :-( inaccessible Boot Device :-(“
Optionen

HalloHalli!

... ich bin zwar nicht ganz schlau daraus geworden, wie Du die HDD angeschlossen hast (Promise - Win2000 bringt keine Treiber dafür mit!).
Dennoch: Ich habe ebenfalls diese HDD, sie scheint ein wenig 'zickig' zu sein - hatte gleiches Problem! Habe sie am Standard IDE angeschlossen, im BIOS von ATA100 auf Mode 4 runtergebremst, siehe da, ich konnte installieren! Nach erfolgreicher Installation, Treiber für Promise installiert und die HDD an den Promise...
VIEL GLÜCK!

JP

(Anonym) Beeker73 „Hilfe :-( inaccessible Boot Device :-(“
Optionen

Schon mal versucht kurz nach starten der setup Routine F6 zu drücken und die treiber (wenn da und kompatib.) von diskette für den controller zu inst?

Beeker (Anonym) „Schon mal versucht kurz nach starten der setup Routine F6 zu drücken und die...“
Optionen

Ja habe ich versucht. Gleicher Effekt.

thomzi Beeker „Ja habe ich versucht. Gleicher Effekt. “
Optionen

Versuche die Treiber mal auf Diskette zu kopieren dann beim Installieren F6 drücken. Win 2000 hat Probs diese Dateien von nem CD-Rom zu finden.
Good Luck