Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Hochinteressante FEHLERMELDUNG!! [Nur für Freaks!!]

oracle (Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hatte ziemlich viele Programme offen dann öffnete ich noch den Outlook und dann erschien diese Fehlermeldung:

*** Stop: 0x0000000D1 (0x00000000,0x00000002,0x00000000,0xBFDDC9EC)
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

*** Address BFFDDC9EC base at BFDBC000, DateStamp 37b97d0d - fpnpbase.sys

Beginnen des Speicherabbildes


Ich konnte den Computer nicht mehr bedienen, der Bildschirm war blau und nix mehr funktionierte! Musste also auf die radikale Methode neu starten. Jetzt stürzt der Computer jedesmal ab wenn ich die Internetverbindung trenne!

Sowas ist mir noch nie untergekommen, kann mir einer weiterhelfen?!

thx oracle

Römer1 oracle (Anonym) „Hochinteressante FEHLERMELDUNG!! [Nur für Freaks!!]“
Optionen

Das nennt man einen sauberen 'Bluecreen'

Da es mit dem OuttlookExpr zusammenhängt, könnten diese Abstürze damit zu tun haben, dass im Hintergrund von OutlookExpress die 'Komprimierung' läuft.
Diese sollte deaktiviert werden: Extras/Optionen/Wartung/Nachrichten im Hintergrund komprimieren ... - alles leer machen.
Falls das nicht funktioniert - nochmals melden. foris@gmx.de

Herman Munster oracle (Anonym) „Hochinteressante FEHLERMELDUNG!! [Nur für Freaks!!]“
Optionen

Der allgemeine Name hierfür ist BSOD - BlueScreen Of Death. Wenn der zu sehen ist, ist das Win tot. Wenn Du ein analoges Modem an hast, wenn ein BSOD kommt, kann es passieren, das die Lämpchen des Modems munter blinken und blitzen. Das ist nicht weiter wild, das dient dazu, dem auf einem seriell angeschlossenen Rechner befindlichen Debugger nähere Infos zu diesem Absturz zu übermitteln zwecks Debugging.

Es geht nur weiter, wenn man die Resettaste drückt bzw. den Strom ausschaltet.

Normalerweise kommt so ein Fehler nur einmal vor, es sei denn, er kommt wieder und wieder vor... ;-))

(Anonym) oracle (Anonym) „Hochinteressante FEHLERMELDUNG!! [Nur für Freaks!!]“
Optionen

Moin,

ich kann leider nicht helfen, hab aber ein ähnliches Problem, jedoch mit sisnic.sys, es tritt sehr zufällig auf, nicht immer, wenn man eine bestimmte Aktion durchführt. Kann einer da helfen ?

Dank,
topquark

(Anonym) oracle (Anonym) „Hochinteressante FEHLERMELDUNG!! [Nur für Freaks!!]“
Optionen

Also vielleicht koennen die Programme DRWATSON.EXE Bzw. DRWTSN32.EXE (siehe Hilfe von Windows) weiterhelfen. Damit laesst sich dann das Ereignis speichern und analysieren.
Ansonsten vielleicht mal das neueste Fixpack 6a einspielen.
Danach dann mal mit den Infos bei Microsoft vorbeischauen.
Vielleicht gibt ja aehnliche Probleme.
Wir haben bis zu 20 (und mehr) Programme parallel und nicht deine Probleme.(incl. Outlook).