Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

insterllation von staroffice 5.2 auf windows xp

wehwo / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich Staroffice 5.2 auf Windows xp installieren ? Bei der registrieung von Dateien kommt immer wieder Fehlmeldung : Konnte nicht registriert werden . Was kann ich tun ?

Fuzzzel wehwo „insterllation von staroffice 5.2 auf windows xp“
Optionen

Zunächst einmal, immer langsam. Wenn du so installierst, wie du schreibst ("Insterllation", "Registrieung) kann das ja nix werden. Vielleicht einfach mal ne mail an sun schicken und fragen ?

(Anonym) wehwo „insterllation von staroffice 5.2 auf windows xp“
Optionen

Leider nichts, in mehreren Berichten (u.a. c't imo) wird erwähnt, dass es eine Inkompatibilität zwischen StarOffice und WinXP gibt (Ein Schelm wer böses dabei denkt!)

(Anonym) Nachtrag zu: „Leider nichts, in mehreren Berichten u.a. c t imo wird erwähnt, dass es eine...“
Optionen

wie könnten wir? ist bestimmt keine Absicht von microsoft

(Anonym) wehwo „insterllation von staroffice 5.2 auf windows xp“
Optionen

Bei mir läuft Star Office 5.2 auf XP einwandfrei. Probleme habe ich nur wenn ich nach Star Office scannen will. Das funktioniert nur,wenn ich das Bild vorher abspeichere. Das war bei W2k auch schon so. Mir ist nicht klar was du genau machen willst. Ich klicke im Explorer einfach doppelt auf die Setupdatei . Dann beginnt die Installation. Die Registrierung umgehe ich mit : schon registriert. Fertig !

Desinfector wehwo „insterllation von staroffice 5.2 auf windows xp“
Optionen

Hallo erstmal,
ich kann Dich beruhigen, denn ich kenne Dein Problem. StarOffice 5.2 läuft sehr wohl unter XP, auch wenn einige PC-Magazine das Gegenteil behaupten. Ich habe so gut wie keine Probleme damit. Das mit den Fehlermeldungen kann ich Dir erklären: Die gibt´s dann, wenn in dem Installationspfad nicht ASCII-konforme Zeichen enthalten sind - also etwa Umlaute wie Ü oder Ä . (z.B.:C:\Programme\Büro) . Das ist aber auch unter allen anderen Systemen der Fall und eine Eigenart von StarOffice (auch die Beta 6.0 macht hier keine Ausnahme!) . Also einfach z.B.: im obigen Fall C:\Programme\Buero nehmen und alles wird gut! Das Registrieren der Dateien hat auch nichts mit dem späteren (freiwilligen 9 Registrieren bei SunCom zu tun. Melde mal hier im Forum, ob Du Erfolg hattest!
Gruß Desinfector