Ich muss immer NT4 (ob es mit Win98 geht weiss ich nicht) installiert haben, um die nT5 installation zu starten, da ich cie meldung bekomme: kein Betriebssystem vorhanden, wenn ich formatiere und von der NT5 CD starte. Ich habe keine Updateversion sondern die Vollversion gekauft
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Sage mir mal, wo man die NT5-CD kaufen kann? Das würde mich jetzt mal interessieren.
Mister Jingles
Watt? Wer bist du denn?
So eine Schwallbacke hier hat uns noch gefehlt....
Ah, jetzt ist mir das eingefallen: Du meinst Win2000 oder? Muss einem Doofen ja gesagt werden. Die Vollversion ist aber immer installierbar, stell Dir mal vor, das wäre nicht so! Vielleicht musst Du auf eine neue Partition installieren und nicht irgendwo drüber oder sowas. Kapier ich nicht, bei mir das immer alles.
Mister Jingles
redest du mit mir?
Oh Du bist wohl dieser anonyme Typ, der hier alle nur beschimpft, mit einem Wortschatz aus ganzen 3 Worten? HAHAHA... Du armer Bub.
Mister Jingles
Hi,
bist du dir sicher das man dir kein Update angedreht hat. Hört sich nämlich verdammt danach an.
So, an dieser Stelle noch ein Wort zu unserem anonymen Freund. Deine Sprüche habe ich ja nun schon öffter gefunden, aber mir scheint du gehörst zu der Sorte die nur irgendetwas von sich geben um überhaupt was sagen zu können. Irgend ein fundiertes Wissen konnte ich nämlich nicht entdecken. Such dir also lieber ein Board wo deines Gleichen zu finden sind. (z.b. www.wie mache ich mich am besten zum affen.de)
Guck dir doch das gepöbel hier an. Selbst bei den gealtigen Mengen an positings die hier gelöscht werden (auch fragwürdig), bleibt immer noch genug dreck übrig. Das System ist einfach untauglich. Und die Leute (nicht nur der Anonyme) werden immer frecher. Wenn man eine Antwort gibt, heisst es, hau ab du schwein. Dieses Bord steht kurz vor dem tot, wen du mich fragst. Selber schuld.
es sei denn, nickles selbst will hier rumpoebeln, das waere natuerlich eine erklaerung, warum das anonyme posten nicht abgestellt wird :-(
Es gab tatsächlich mal eine NT5 Beta 1 ! Hatte ich sogar kurzzeitig auf dem Rechner. Man war die schlecht :-)
...am schlimmsten ist allerdings oftmals die Rechtschreibung von EINIGEN...
GarfTermy
geh doch zum Duden, die haben da bestimmt nen bord wo es nur um die rächtschraipung geht. Viel spass noch...
Hi,
ich wollte natürlich nicht alle, die hier anonym unterwegs sind, über einen Kamm scheren. Sollte es so angekommen sein: SORRY
Aber ich denke unser Freund wird schon wissen wer gemeint ist
Trotz des ganzen Müll´s hier möchte ich doch mal eine gescheite Antwort geben. Diese Seite hier ist ja schließlich nichts für Proleten, sondern ist eher dafür gedacht um Erfahrungen und Tricks auszutauschen.
So und jetzt zur Frage:
Solltest Du eine Windows NT 5.0 Installations-CD in der Hand haben, ärger dich schon mal über das Geld das Du dafür bezahlt hast, dann hat man Dich nämlich gut verarscht.
Sollte es sich aber nach genauerem Betrachten um eine Windows 2000 Installations CD handeln, hast Du keine Vollversion, sondern lediglich ein UPDATE gekauft. Grundsätzlich ist die Idee eines Updates sicherlich nicht falsch, jedoch zieht es ein riesen Nachteil mit sich: Viele dumme Einstellungen die Du irgendwann einmal bei deinem alten Betriebssystem aus Unwissenheit vorgenommen hast, übernimmst Du in dein Neues.
Fazit: Tausch das Update gegen eine Vollversion (falls Du dir die leisten kannst? Für Schüler und Studenten gibt es Rabatt.) und formatier die Festplatte (bzw. die Partition wo Du dein Betriebssystem installieren möchtest) nur so kannst Du sicher sein ein unversautes WIN 2k zu haben.
Mir ist da noch was eingefallen: Ich hab mal ein ME-Update mit einem SE-Update ans laufen gebracht, also an der Stelle wo man das Vollprodukt einlegen muss, hab ich ihm das alte SE-Update gegeben und er hat es genommen! Solche Sachen können funktionieren, und ganz früher gabs ja mal die Sache mit der win.com auf einer Diskette, als Nachweis für eine Vollverison!
Mister Jingles
PS: Die anonymen Sauereien hier, daran sind die Boardbetreiber schuld, dass die sowas erlauben IMHO. Mich ärgert das auch.
Also falls es eine Windows 2000 Update CD ist, dann kannst du trotzdem ohne Probleme eine Neuinstalltion von Windows 2000 durchführen. Von Cd-Rom booten, während des Setups wirst du aufgefordert deine Win95, Win98 oder NT CD ins Laufwerk zu legen (nur um zu prüfen ob du auch wirklich Updateberechtigt bist), (du wirst während des Setups natürlich auch gefragt ob du ein Update oder eine Neuinstallation durchführen möchtest, auf jeden Fall "Neuinstallation" wählen), danach die alte CD raus und wieder die Win 2000 Cd reinschieben und das Setup wird fortgeführt. Eigentlich erklärt sich alles von selbst.
mfG
Funktioniert das auch mit einer Win95 OEM?
Bei mir hat es funktioniert. Auf der Verpackung steht daß während der Installation nachgeprüft wird ob man ein lizenzierter Benutzer von Windows 95/98 oder NT ist, also ob man eine Cd-Rom mit eines dieser Betriebssysteme besitzt. Es steht auf der Vorderseite jeder Verpackung von Win2000 welches Betriebssystem du damit updaten kannst.
der fehler war, dass diue platte unformatiert war.